Gestern auf der Autobahn

  • In meinem nächsten Leben werde ich Sachbearbeiter bei einer Versicherung....
    Dann kann ich bei Scheiss-Laune mal so richtig den anderen Menschen das Leben schwer machen.


    Erst schreibt meine Versicherung dass sie das Navi (kein festinstalliertes) nicht zahlen können,
    da den Brandschaden im Auto die Hausrat zahlt. Und wer braucht im Haus schon ein Navi...? Bei der KFZ-Versicherung sei es leider
    auch nicht versichert.
    Gestern dann ein neuer Brief: bei der Quittung der Abmeldestelle sei kein Kennzeichen vermerkt und dadurch könne der
    angegebene Betrag (52€) nicht abgerechnet werden. Das kam so : KFZ-Schein verbrannt, dadurch Eidesstattliche für schlappe 30€,
    dann Neuausfertigung des Scheins + abmelden = 52€. Echtes Schnäppchen.....
    Na dann wird die Frau am Montag nachfragen und ggf. nochmal dorthin fahren und sich gg. Bearbeitungsgebühr eine
    Beglaubigung holen. Die Bearbeitungsgebühr werde ich dann an die Trottel weiterleiten, mal sehen was dann kommt.
    ...was denken die wieviele Fahrzeuge ich am Tag so abmelde??
    So langsam habe ich bedarf jemanden zu erschiessen, oder zu erhängen, oder beides......

  • Ohne Anwalt machen die mit dir was die wollen ....


    Aber Anwalt ohne Rechtschutz bringt auch nix .
    Rechtsschutz bringt aber auch nur was wenn der nicht bei der gleichen Versicherung ist wie dein Auto .


    Aber im übrigen .... Gibt es da nicht eine Kostenpauschale für ab + anmelden nach Schaden .
    Tipp die mal darauf an . Eine Ab+Anmeldung nach den leichten Brandloch im Auto dürfte für die sogar logisch sein .


    Viel Erfolg .

  • @ Grillwagen: Nee, bei der Allianz hab ich nix (mehr) versichert. In diesem Fall ist´s die VHV.
    Das es mit den Versicherungen Krieg gibt so bald etwas ansteht ist aber leider ganz normal.
    Hatte im 2011 ne Hirnblutung und kam grade so davon. Danach das ganze Programm, reden laufen und
    Bewegungen wieder erlernen. Die Kreisverwaltung hat mir dann den LKW-Schein eingezogen-nachdem ich
    die geforderten Gutachten alle aus meiner Tasche bezahlt (ca.2000€ im Ganzen) hatte und der Doc beim TÜV nicht unterschreiben
    wollte- mit dem ich bis dahin mein Geld verdient habe und mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung ging´s für
    3 Runden ins Gericht weil die nicht zahlen wollten......also wird mich so´n kleiner Autobrand da nicht aus der
    Bahn werfen
    @ FordFreddy: Anwalt hab ich noch nicht dabei, mit der Pauschale ist aber ein guter Tipp.
    Muss mal meinen Vertreter fragen.Vielleicht mit vorgehaltener Waffe.....
    Was macht eigentlich dein Wasserschaden?

  • Soweit alles klar ....


    Gestern alles trocken gelegt , Garage geöffnet und war überrascht .... 8o


    Das war echt gerade noch rechtzeitig ...
    Kleinen Graben gezogen ...jetzt darf so wenig wie möglich vom Wasser versickern.
    Ich hoffe das die Tage der Kanal gefrässt wird und dann Zeitnah erneuert wird .
    Das Problem bleibt sonst .
    Meine dauernden Gesundheitlichen Rückschläge könnten sogar mit der Sch.... In verbindung stehen . Das kläre ich jetzt mal ab .
    Würde einiges erklären ...



    Mfg Freddy

  • ....na dann wüsstest Du ja wenigstens woher es kommt.
    Und dann kann man es ja vielleicht eher in den Griff bekommen!