Ford Taunus Kombi Heckschloss mit Mechanismuss

  • Hallo


    Ich suche den Mechanismus für die Heckklappe für nen Taunus Kombi, habe aktuell einen Mini Griff außen und ein separates riesiges Schloss darunter. Ich habe eine neue Heckklappe die jetzt einen größeren Griff mit eingebautem Schloss hat(mit FORD Schriftzug). Der Mechanismus in der Heckklappe zum verschließen und öffnen scheint wohl ein anderer zu sein und passt jetzt nicht. Hat jemand noch sowas, passt da vielleicht auch was vom Granada ?


    anbei ein Link von einem Taunus der den neuen Griff auf der Heckklappe hat:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…1-2016/357707254-216-2932


    Kann mir da jemand helfen ?


    Danke
    Jens

  • Kannst oder willst Du nicht auf die alte Variante umrüsten ?
    Die ist selten da das nur frühe Modelle hatten.
    Mein Ex '70er Kombi hatte das z.B. auch.

  • Ich hab verstanden original kleiner Einzelgriff mit separatem Schloß, Ersatzklappe wie bei Chrischis Kombi.
    Und jetzt sucht er das Gestänge zum letzteren.

  • oh mein giott, es geht um taunus, da fehlt es dann doch öfters bei mir.
    hatte ich schon wieder verdrängt daß es da mehr als 2 varianten gab.
    ich bin raus und habe nix gesagt.

  • Ich will die alte Variante mit sep. Schloss und dem Mini Griff nicht, gefällt mir einfach nicht. Möchte auf den Chrom Griff mit FORD Schrift umrüsten und dafür brauche ich das Gestänge, das ist ein wenig anders.


    Gruß

  • Ich will die alte Variante mit sep. Schloss und dem Mini Griff nicht, gefällt mir einfach nicht. Möchte auf den Chrom Griff mit FORD Schrift umrüsten und dafür brauche ich das Gestänge, das ist ein wenig anders.


    Gruß

  • Ich will die alte Variante mit sep. Schloss und dem Mini Griff nicht, gefällt mir einfach nicht. Möchte auf den Chrom Griff mit FORD Schrift umrüsten und dafür brauche ich das Gestänge, das ist ein wenig anders.


    Gruß
      :)