2,5 D Granada-Peugeot Motor

  • demnächst abzugeben


    gesamt laufleistung ca 150tkm
    kopf kpl gemacht vor ca 30tkm
    springt sehr gut an,egal wann
    braucht aber öl,ursache nicht gesucht
    hat die große ölwanne vom daf400 drunter
    kühler dazu vom sierra 2,3 d
    ersatz wap+ölpumpe neu
    div dicht inkl kopfd.
    gegf abzuholen in ingolstadt

  • Ist das Getriebe und die nötige Peripherie auch zu haben?
    Und was würde das in etwa kosten?


    ...mir schwebt die transplantation in Taunus oder Sierra vor...

  • Franz, der Dieselgranada hatte eine etwas andere Vorderachse. Ich weiss net, worin die Aenderung bestand, aber wenn z.B. die Oelwanne schon nicht auf ne Granadaache passt, dann wirds mitm Taunus erst recht schwierig... Tomford hat meinen Dieselgranada und kennt sich eh besser mit den Schiffen aus wie ich, eventuell kan der ja ne Aussage taetigen.

  • Zitat


    na ja


    da du keine PN beantwortest

    Ich hab Dir geschrieben das der ganze Motor nicht für mich wäre, n Kumpel mit nem Transit hat mich gefragt ob ich was weiß, hab ihm Deine Telefonnummer gegeben, anrufen muß er schon selber wenn er was haben will...
    Ich selber hätte Interesse an Einzelteilen...ich ruf Dich an um alles zu klären, wollte keine Verwirrung stiften etc. Sorry, falls das der Fall war!



    Wie Mafiosi schon schrieb, hab ich nen Diesel Granada, der Vorderachsträger ist anders...soviel ich (im eingebauten Zustand) sehen konnte sind auf alle Fälle die Motorhalter ganz anders aufgebaut!

  • Motorhalter kann ich mir vorstellen, wegen des anderen Motors.


    Wie sieht es Platztechnisch um die Ölwanne aus??


    Wie sieht es mit Getrieben vom Transit im Taunus / Granada / Sierra aus??




    ...vll. mach ich mal n Thread im T F auf... ?(


    Tschulliung!

  • He franz
    transitgetriebe im Pkw kannst vergessen, der Schalthebel sitzt da seitlich
    dafür passt das v6 getriebe fürn Diesel.
    brauchst ne Dieselglocke und die Getriebehalshülse ist etwas kürzer,
    da Die reibscheibe schwungbedingt woanders sitzt

  • bei mir dieselte der motor im transit
    da spielte die ölwanne keine rolle
    hab da eh die große vom daf400 verbaut
    das mit der getr halshülse stimmt
    hatte ich anfangs auch probleme aus unwissenheit
    je wärber der bock wuirde desto schlechter trennte die kupplung
    an der mitnehmerscheiben-nabe 2 mm endfernt+nie mehr probleme gehabt
    transitgetr+pkw getr passt nix zusammen außer dem siri der eingangswelle
    getr glocken passen nicht untereinander

  • Ich habe noch ein Diesel - Fünfgang - Getriebe im Lager rumliegen.
    Der Motor steht auch daneben. Hat vor 7000 km neue Kopfdichtung / geplant usw. und braucht kaum Öl. Hat auf trocknem Asphalt die Räder zum Durchdrehen gebracht und auf langen Strecken lt. Tacho knapp 170 km/h geschafft. Selten mehr als sieben Liter Diesel durchgejagt.


    Das Diesel - Getriebe hat eine andere Übersetzung, wie die von den Benzinern. Der erste Gang ist viel kürzer übersetzt. Beim Granada sind die Aufnahmen für die Motorhalter an der Vorderachse völlig anders.


    Ob ich noch eine Achse habe, müßte ich nachsehen. Da ich aber vom Fieber platt gehauen wurde erst ab Mitte nächste Woche.


    Nachrichten nur über PN


    Gruß Bleifuß