aus aktuellem Anlass : der Ex-Zombie-Granada Van - aktuelle Bilder

  • ein neuer kommt, etwas altes muß weg.


    Habe hier noch den Ex-Zombie Ex-Dulle Silberfisch stehen.
    83er Granada-Van, also ab Werk ohne Rückbank aber mit durchgehender Ladefläche.
    Das Fahrzeug stammt aus DK und hat noch keine deutschen Papiere.


    Die Karosse braucht Arbeit !
    Vor allem am vorderen Scheibenrahmen und am Scheibenrahmen der linken hinteren Seitenscheibe.
    Es gibt ein Stück Scheibenrahmen aus einem Schlachtwagen dazu.
    An den vorderen Türen wurde definitiv schon mal rumgeschweißt.
    Die Schweller sehen von oben auch nicht mehr so schön aus, könnte sein das man da auch Löcher findet.


    Von unten soll das Auto gut sein, haben sowohl Zombie als auch Dulle gesagt, ich selber habe noch nicht drunter gelegen.
    Soweit ich es gesehen habe ist der Wagen von unten gut.
    Kotflügel sind schonmal getauscht und gut.


    Laut Dulle, der den Wagen ja gefahren hat, sind die Achsen absolut ruhig und spielfrei, der Wagen soll richtig gut auf der Straße gelegen haben.
    Das passt eigentlich recht gut zu Zombies Empfindlichkeit auf Vibrationen und Geräusche.


    Motor und Getriebe sind nicht mehr vorhanden, waren auch nicht drin als ich den Wagen gekauft habe.


    Der Wagen steht auf TRX-Rädern die nicht mehr straßentauglich sind.
    DK-Papiere sind vorhanden, muß ich nur rauskramen.







    Preis : VS

    4 Mal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Schade, aber verständlich wenn man sich die volle Hütte (also den Granada) vor Augen führt.


    Zwei Türen für vorne in brauchbar habe ich hier, die würde ich dem Projekt spenden falls sie jemand haben will.


    Müssten dann aber Anfang November hier abgeholt werden. Oder ich bring die für etwas Spritgeldzuschuß mit in Pott.
    Nen weiterer Scheibenrahmen zum raustrennen wäre auch wieder vorhanden (den müsste man denn aber definitiv selbst hier vor Ort entkernen).
    Gern auch mehr. Karre geht dann aber zeitnah Richtung Tonne (ist nen Mk3 4TL GL).

  • Keiner ?
    Auf Kleinanzeigen gibts bisher nur Anfragen aus Holland, die wollen alle eine komplette Karosse und brauchen keine IA.
    Aber für'n Stockcar ist er eigentlich zu schade.
    Zumal es, zumindest bei uns, wohl keinen weiteren echten Van mehr gibt.


    Machisch auch gudde Prais, alder

  • Kleine Trennscheibe hinter dem Fahrer, durchgehender Ladeboden, dadunter ist von vorne her irgendwie offen, hinten keine Türverkleidungen, nur lackierte Sperrholz(?)platten, Fenster lassen sich auch nicht runter kurbeln, wobei ich nicht weiss ob hinter den Platten noch Fensterheber ohne Kurbeln drin sind oder ob die Fenster fest eingebaut sind.


    Zombie hatte doch mal irgendwo Bilder dazu hochgeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • he
    Interessieren würde mich der Hobel schon,
    wobei sich die Frage stellt wie der zu mir kommt und wie hoch die Trennungsschmerzen sind.
    Werd zwar erst in ein paar Jahren dazu kommen den zu machen, aber scheiss drauf platz hab ich.
    Und das zeug den ganz zu machen.
    Wieauchimmer..


    Mfp
    xl

  • He,


    vieleicht findet sich ja ein "Teiletaxi" ... :laugh:
    Über den Trennungsschmerz kann man natürlich reden, auch Etappenweise.


    Wichtig wäre für mich das er möglichst zeitnah ein neues Zuhause findet, da ich eben den Platz für den neuen brauche.



    Gruß an die Granada-Göttin

  • Wenn sich hier her ein Teiletaxi findet hab ich auch Interesse .


    Stelle mich aber natürlich hinten in der Reihe an .

  • Wenn sich hier her ein Teiletaxi findet hab ich auch Interesse .


    Stelle mich aber natürlich hinten in der Reihe an .

    ...Micha war jetzt aber auch gerade einen Tick schneller .

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Im originalen Prospekt steht das der Van ein zGg. von 2025 Kg hat.
    Damit dürfte doch einer Anhängelast von 2to nichts im Wege stehen ?