Auspuff komplett Ford Cortina MK3

  • :winke: Hey ihr,


    Ich brauche n neuen Auspuff.. Bei mm gibt's nur ein für mk1 und der erscheint mir doch etwas teuer.
    Jemand noch einen liegen oder weiß welcher passen könnte?


    LG Mira

  • Ich fürchte deine Angaben sind zu dünn, mit Cortinas kennt sich hier keiner so richtig aus.
    Poste mal die Schlüsselnummern aus deinem Fahrzeugschein die neben 2.1 und 2.2 stehen.


    Übrigens habe ich noch ein neues Ausstellfenster für deinen Cortina im Keller, da sind die angeklebten Scharniere und der Knebel hinten noch dran.
    Für 20€ plus Versand ist es deins...ich habe keine Verwendung dafür...

  • Die Schlüsselnummern sind leider genullt.
    Ich hab aber Fotos vom Auspuff. Aber ob das was bringt?


    Die Fenster passen nicht bei meinem Modell. Die sind fest. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mit den "aussstell" Fenstern.

  • Erinnere ich mich richtig das Du einen Kent-Motor drin hast?
    Oder ist es ein OHC ?


    Wenn OHC dann sollte die Anlage vom Taunus passen, ist ja quasi das gleiche Auto.
    Wenn Kent dann weiss ich nicht in wieweit die Anlagen gleich sind.

  • Meine ich schon--nur die Rohre ab Motor waren anders--was brauch sie nun??MSD(Mittelschalldämpfer )ab Flammrohr??--das rohr was vom Motor runter geht und auf den MSD trifft....??

  • Auspuff komplett. Würd ich mal deuten als.... "Komplett" :whistling:


    Aufklären kann uns sicherlich nur die Fred-Erstellerin selbst.

  • Komplett meint Hosenrohr, MSD und ESD.


    Ist ein Kent bzw OHV. Ich vermute auch, daß Taunus ab Mittelpott passen sollte. Hosenrohr ist schwierig, weil der Kent nie (serienmäßig) im Taunus gesteckt hat. Aber im Capri gab es den und von der Bodengruppe her dürfte das nicht so verschieden sein. Könnte ein Hosenrohr von der Mittelmeerinsel passen?

  • @mafiamann: der ohc- taunus hat ab krümmer ein s-förmiges rohr auf die fahrerseite, da der auspuff genau dort hängt.