Der grüne Transit

  • So, nun ist es soweit. Es ist einer zu viel. Der grüne Transit muss weg. Viele kennen ihn ja schon. Hier ein paar Eckdaten
    BJ 83
    TÜV und H bis Mai 2016
    2,4er Diesel
    Hubdach zum drin pennen, Standheizung , Küche mit Wasser und Herd
    4 Eingetragene Sitze
    Anhängerkupplung
    Super Bodenfreiheit, keine Ahnung wie aber er ist deutlich höher als ein normaler Transit.
    1t Zuladung


    Was habe ich gemacht:
    Bremse hinten komplett neu, mit ATE
    HBZ ist neu
    Chevy G20 Sitze eingebaut, damit man bequem reisen kann (die originalen sind dabei)
    2. Sitzbank von VW mit einem Stecksystem und Gurten. Sprich die Bank ist in wenigen Sekunden ausgebaut.
    Den inneren Boden habe ich komplett mit Mike Sanders gestrichen, vorn gab es eine extra Isolierung hinten eine Bodenplatte.
    Der Innenausbau ist nicht schön aber zweckmäßig er lässt sich schnell ausbauen, dann ist der Transit ein super Transporter.
    alle relevanten Stellen geschweißt
    Da die Wasserpumpe mal abgeraucht ist und den Kühler mit dem Propeller zerstört hat. Gab es gleich einen E-Lüfter. So braucht der Motor sich nur um den Antrieb kümmern.
    Die Hinterachse habe ich gegen eine nahezu spielfreie getauscht. Leider macht sie trotzdem etwas Geräusche
    Mittellager ist auch neu
    Glühkerzen neu


    Was sollte man mal machen:
    definitiv der Lack, hauptsächlich an der Haube ist er gerissen (vermutlich die Sonne und die 27 anderen Schichten die darunter sind) und an den Falzen kommt er hoch. Da sollte man mal was machen. Einen Topf von dem Grün gibt es auf Wunsch dazu.
    Danach mal ordentlich Hohlraumversiegeln
    Der Motor ist an einer Stelle etwas undicht. Hat mich nie gestört, sollte man aber vor dem nächsten TÜV mal angehen.














    Preis: 2300 VB fürs Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von Karlos ()