Granada aus der Schweiz

  • Da der Hellblaue gerade beim Lackierer ist............. :bruno: .......... :bruno:
    Hab ich mir mal den Turnier in die Werkstatt gestellt.
    Die Haube hat es definitiv hinter sich und die Innenausstattung die lebt ja schon .
    Ist echt richtig grausig.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Hab die Kiste mal mit Wasser geflutet und die Teppiche raus geschnitten.










    Lag im Handschuhfach und sieht echt besser aus als der Rest.

  • Ach ja ,das Auto soll nun doch nicht geschlachtet werden.
    Ich werde das Auto aber auch keiner Vollresto unterziehen, sondern nur das nötigste für den Tüv schweissen.
    Den Motor und das Getriebe lasse ich auch erst mal dort wo es hin gehört insofern beides funktioniert.

  • Ich steig bei der Geschichte nicht durch.
    Ich dachte Du hast die Karre nur für Zooey und uns anderen geholt?
    Ich hab zwar inzwischen mein Frontblech, aber interessant wäre es schon zu wissen warum es kein Schweizer Blech wird.

  • Ich freue mich darüber das dieser seltene Tunier wieder das Augenlicht des Asphalt sieht( the Pope vermutl. auch).Alles andere sollen die Herren bitte unter sich klären u. nicht in einen endlosen Blog mit gefählichen Halbwissen von unbeteidigten Passanten füttern.
    Gruß Gator

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Klusky ()

  • Ja, richtig so!
    Zum schlachten ist der zu gut und die paar Teile kriegt man ja weiss Gott auch anderswo her...
    Gratuliere zu dem weisen Entschluss!

  • Sodla ,
    Heute mal an die Bremsen gemacht.
    6 Meter Bremsleitung verlegt neue Schläuche verbaut Hauptbremszylinder überholt.





  • Motor läuft inzwischen wieder, hab ihn mit einer Duraspark Zündung laufen lassen .
    Werde aber wieder den Verteiler mit Unterbrecher verbauen sobald er überholt ist.
    Im Tank war sogar noch Sprit drinne .

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Zeig doch bitte mal Bilder von den Roststellen.
    Die Technik ist ja beim Granada meistens nicht das Problem, sondern die braune Pest.
    Was musst du alles schweissen?

  • Ist der eigentlich schon verzollt ?
    Nicht das der Zoll extrem teuer wird weil da plötzlich ein guter Oldtimer steht.

  • Untenrum ist nicht viel mit Rost .
    Nur an den Ecken .Achsaufnahmen sind vorne und hinten gut
    Bilder mach ich noch .
    Das Auto wurde nie in der Schweiz hergestellt ging also ins Ursprungsland zurück.
    In dem Zustand ist da nichts mit Zoll.

  • Wird bestimmt nen schöner Wagen, ja.
    Die Signatur sollte nun aber heißen:
    "Stell dir vor etwas geht garnicht, aber einer machts trotzdem"