Granada aus der Schweiz

  • Der war gut . :rolleyes:


    Auch du, Brutus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Wie sehen die Kotflügelaufnahmen aus?
    Ich nehme mal an, die A Säule muss gemacht werden...
    Was machst du mit der Innenausstattung?
    Reinigen/ sanieren, oder erneuern?

  • Irgendwas ist ja immer.... Irgendwann fährt der auch durch die Gegend und man wird ihn mögen. Wenn schon 4 Türen, dann Kombi.
    Was soll der Geiz.
    Prostet Euch mal alle zu und wackelt mit dem Popo wie es die Mädels an der Stange tun.
    Leider kein Bier hier, das ist echt echt Schade!
    Und ein bisschen gefällt mir auch wie der Pits arbeitet. Die Schwaben halt...

  • Zum eigentlichen Thema.
    Die vorderen Sitze haben es hinter sich
    Die A Säulen sind recht knusprig ,Kotflügelaufnahmen sind noch in Ordnung.
    Mehr seh ich erst wenn die Kotties runter sind.

  • Bin gerade in der Werkstatt hin und her gefahren :rolleyes:

  • Bremsen gemacht, Benzinpumpe getauscht, bin eben am Verteiler und am Gaser den Tank werde ich morgen mal ausbauen reinigen und wieder anschließen hab im Moment den Bootstank aufgeschnallt um keinen Rost anzusaugen.
    Sobald die Haube da ist dreh ich ne Runde.

  • Untenrum ist nicht viel mit Rost .
    Nur an den Ecken .Achsaufnahmen sind vorne und hinten gut
    Bilder mach ich noch .
    Das Auto wurde nie in der Schweiz hergestellt ging also ins Ursprungsland zurück.
    In dem Zustand ist da nichts mit Zoll.




    Interessante theorie, wenn der aber schweizer papiere hat muss er trotzdem verzollt werden..

  • Genau. Den mit der Zollerklärung erhältst Du auch die unbedenklichkeits Bescheinigung und die brauchst Du für die Zulassung in D.


    Miauu


    Deal

  • Ja, Kaufquittung haste?
    Dann reicht das, da kannste auch zuwarten, bis du den anmelden willst.
    Hast du eine Haube gefunden? Was für Sitze kommen da rein?
    Ich finde den Wagen wirklich klasse, muss ja kein Einser Zustand werden...

  • Ja Haube ist so gut wie unterwegs
    Sitze hatte ich beinahe.....
    Sind im Moment nicht ganz so wichtig da ich mich noch ums Blech kümmern muss.
    Bin am Überlegen ob man ne Lederausstattung in Beige vom 5er BMW rein bekommt.

  • Das ist jetzt schade!
    Hatte vor einem Jahr noch ne beinahe perfekte IA hier, leider weitergegeben!
    Höre mich mal um, vielleicht finde ich noch was. Vor allem bin ich aber gespannt, auf die Blecharbeiten! Mir gefällt auf jeden Fall das Kupferbraun, passt gut zum Consul!
    Ich hoffe nicht, dass da riesige Rostnester zum Vorschein kommen, Anbauteile verdecken leider manchmal Vieles...Hatte da letztes Jahr einen Zweier Kombi ausgegraben, für einen Bekannten. Auf den ersten Blick war der wirklich noch ganz gut, aber als er dabei angefangen war, kam leider das nackte Grauen zum Vorschein. Was er anfasste und auseinanderbauen wollte, zerbröselte ihm sogleich in der Hand. War eine wirklich traurige Geschichte, denn es wäre ein seltener Zweier Ghia- Kombi gewesen...
    Bei dem Consul hier kommt es anders, der ist noch gut und kein Blender, denke ich! Der stand ja nicht über Jahre mit offenem Fenster draussen. Brauchst du sonst noch irgendwelche Teile?




    PS.Den anderen Kommentar auf "halt dein Maul"- Niveau, überlese ich mal lieber...


    Gruss Benedikt

  • Deal hat das ja sehr gut beschrieben mit dem Zoll .
    Hilfe mit den Teilen kann ich schon gebrauchen .
    Danke Leuts.