wolfrace für 77er Taunus

  • Zitat

    Ich möchte für meinen 77er Taunus einen Satz wolfrace Felgen besorgen. Originale von damals. Also zeitgenössisch wegen h Zulassung. Nun habe ich gelesen dass es sie in 5,5×13 oder 7x13 gibt. Darf ich beide fahren? Passen beide? Müssen es originale/besondere Radmuttern sein oder tun es auch einfache Ford Radmuttern für alus? Muss ich noch auf etwas achten? Mein Reifen Futzi konnte mir überhaupt nichts dazu sagen.

  • mit den 5,5ern bist du beim tüv auf der sicheren seite und musst nichts bördeln. die 7er haben aber auch einige eingetragen, da wirds aber halt eng im radhaus.
    ich würde sowohl auf die 5,5er als auch auf die 7er 205/60er packen.
    radmuttern brauchst du spezielle, die haben unterlegscheiben und gehen gerade in die felgenbohrungen hinein. normale ford alufelgen muttern passen dafür nicht.

  • Danke für die Auskunft!


    Welche ET dürfen die denn haben? Und vor allem wie finde ich sie raus? Der potenzielle Verkäufer hat natürlich keine Papiere zu den Felgen.

  • die 7er haben immer et5, die 5,5er mein ich was um 19, bin nicht sicher.
    steht aber auf den felgen normalerweise.

  • Gibt's auch noch in 6 J x 13 ET 13. Gutachten ist hier im Downloadbereich zu finden. Alles weitere hängt dann vom Prüfer ab.

  • Hab die 6J Wolfrace vor Jahren mal bei einem Bekannten auf seinem 77er Taunus verbaut und eintragen lassen, war problemlos, da nichts übersteht und die Achslasten passen. Waren mit 185/70 R13.


    Bild kann ich heute abend reinsetzen.

  • Ich hab den Verkäufer gefragt. Auf den Felgen steht: 5•5×13ו50 IN.