Servolenkung komplett für nen Knudsen

  • Also ich hab schon mehrfach normale Lenkungen gegen Servolenkungen getauscht.
    Ich habe keine Ahnung warum das beim Alien so ein Drama war, aber das es spezielle Achskörper für Servolenkungen gibt kann ich nicht bestätigen.

  • :se: Servo ist geil. Solltest du alle Teile bekommen, dann rein damit. Gerade aus geht ja immer, aber breite Reifen, kleines Lenkrad, schwerer Motor...da macht Einparken kein Spaß.

  • Ich auch. Und Pizza. Momentan gibt es noch Pizza.


    Nach 73 dürfte eigentlich alles passen.
    Ich würde gleich die Achse entnehmen und auf eine nach erste Serie mit großem Stabi umbauen.
    Dann dürfte es problemlos gehen. Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Micha gemacht. Manchmal musste man was an der Lenkzwischenwelle ändern.

  • Wenn ich mich nicht irre, ist beim taunus die frühe Vorderachse anders am Rahmen befestigt als beim 2. Modell

  • ja, hat andere buchsen, aber die befestigungspunkte in der karosse sind gleich. nun hat der alien aber ein 74 od. 75er Modell, also 2. Serie. Ich weiß nicht woran es dann nun lag. vielleicht war auch das lenkgetriebe vom granada oder capri...keine ahnung

  • Der GP baut Servolenkungen von anderen Autos um passend für Taunus, ist erheblich billiger.
    Wobei billig das falsche Wort ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Ich möchte ihm da nicht vorgreifen.
    Schreib ihm einfach ne Pn.

  • Ich schieb das immer mal wieder hoch.
    Vielleicht findet sich ja irgendwann eine brauchbare

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()