• Sagt mal - kennt sich hier jemand mit sowas aus und sind das überhaupt welche ? Innen drinne sind die schwarz. Heute beim Pilzesammeln gefunden und da gibt es noch mehr.


  • Hm , ich glaub mit der frage hab ich das Forum schon deutlich an seine Grenzen gebracht :thumbsup:


    DC - hoffe nur das Fliegenpilze nicht auch wie Fliegen aussehen :rolleyes:

  • Du warst wohl beim Bauern auf dem Acker ,das sind Kartoffeln. :sad:
    Geh zur Pilzberatung, gibts in jedem Landkreis. Die können Dir bestätigen ,daß es schwarzer Trüffel ist.
    Dann Lässt er sich an Restaurants verkaufen. 2ct

  • Schwarze Trüffel sind auch außen schwarz, weiße Trüffel sind auch innen weiß...


    Die Weißheit am Montag...

  • Der oberste sieht eher nach einem unbestimmten Bovist aus.


    Hast Du schon mal einen davon angeschnitten ?

  • aufgeschnitten hat sie erstmal nur den kleinsten um zu gucken. Ich werd das Morgen abend aber mal an einen größeren machen. Die größe täuscht beim Foto leider etwas, hab ich vergessen zu sagen.Der größte hat eine länge von ca. 5 cm, und die kleineren einen durchmesser von ca. 1 1/2 - 2 1/2 cm. Wo die immer hingehen weiss ich leider auch nicht so genau - nur so ungefähr. Sie weiss aber wo das genau ist weil die da jedes Jahr um diese Zeit wegen Pilze sammeln rumstreunern.Ca. 50 Km südlich von Berlin.

  • Axso - bei den obersten dachte ich auch das das nur ein Pilz ist. Hatten ein Thema genau wegen diesen , und das war der einzige der über der Erde "geerntet" wurde. Und laut Inet kommt das bei der Sorte auch vor. den zerhack ich morgen auch noch, aber muss jetzt echt ins Bett - nacht !

  • Zur not erst mal an den Nachbarn oder die Schwiegermutter verfüttern.
    Wenn die dann sagen es schmeckt und nach 2 Stunden nicht umgefallen sind ist´s ok.
    Allerdings sollte man sich mit denen in der "Einwirkzeit" unterhalten um sicherzustellen das
    man keine hochwertigen und halluzinogenen Pilze verfüttert hat.
    Sollte letzteres der Fall sein bitte zu mir damit....

  • ich würde einfach mal bei der nächsten trüffelschweinvermietung vorbei schauen und das tier wirds dann ja wohl bestätigen oder eben nicht.