Granada V6 Kardanwelle

  • 2x Kardanwelle Granada 6 zylinder mit Kreuzgelenk vorne, liefen beide einwandfrei.
    Pro Stück 60

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()

  • Mach grad nen Umbau beim Taunus Knudsen auf 2,9 vom Sierra...kann ich da was mit anfangen....isn T9 Getriebe dabei ;)

  • 2x Kardanwelle Granada 6 zylinder mit Kreuzgelenk vorne, liefen beide einwandfrei.
    Pro Stück 60


    Sind die vom normalen 4-Gang oder vom Eisenschwein 4-Gang wie es ab 2.6 L verbaut wurde? Die vom normalen 4-Gang sind zu lang fürs Eisenschwein.

  • wenn da ne eisenschweinwelle bei ist würde ich sie nehmen, falls bibo nur aus interesse gefragt hat. sonst is er natürlich vor mir dran.

  • Moin, gut möglich, ich weiß es nich mehr genau......waren aber 2,8er 4 gang Granadas mit E- Getriebe dabei, hab noch mehr Wellen rumliegen.
    Wenn jemand mal das Maß hätte wär das prima, würd ich mal messen gehen.

  • laut whb sollte es die welle mit 2 kreuzgelenken und ner guibo oder beim einser mit gummidingens in der mitte sein, welche eine gesamtlänge von 1003mm oder später 1000,5mm hat.
    gemessen von mitte kreuzgelenk zu mitte kreuzgelenk (alte version) oder mitte hinteres kreuzgelenk bis mitte guibokupplung.also grob n meter.

  • 1020mm von mitte kreuz hinten zu mitte kreuz vorne


    Damit sind das wohl normale V6 Wellen bis 2,3. Hat schon mal jemand eine Eisenschweinwelle mit Kreuzgelenk vorn gehabt...gibt's die überhaupt?


    Die 1020er Welle lässt sich bei Eisenschwein nicht einbauen, jedenfalls nicht ohne den Motor nach vorn zu verschieben.