Dringend gute Frontscheibe und alte Chromleisten kompletter Satz v+h und 1Satz Schlösser/Zylinder mit einem Schlüssel/gleichschließend für Granada I viertürige Limousine

  • Hallöchen,


    ich habe ein kleines bis mittelgroßes Problem hier stehen, aus fernen Landen angereist und würde das Problem sehr gerne sehr schnell auflösen. Die vier Räder sollen auf deutschen Straßen rollen und ein H-Kennzeichen spazieren fahren. Problem Nr. 1 und gleichzeitig das größte Problem ist ein Riss in der Frontscheibe. Problem 2: Dann sind vorne und hinten die originalen Dichtungen drin bis 1974 mit den Chromleisten eigentlich, die Leisten fehlen aber komplett.


    Problem Nr. 3 sind die Schlüssel: soweit ich es überblicke, sind 2 Schlüssel dabei und einer davon passt für das Zündschloss und für die Heckklappe/Kofferraum. Der zweite Schlüssel passt aber auf jeden Fall nicht für die Fahrertür. Das ist natürlich nicht so optimal.


    Deshalb suche ich 1. eine gute oder neue Frontscheibe für den Granada 1 am liebsten natürlich inklusive einer alten, gut erhaltenen Dichtung mit den originalen Chromrähmchen und die Chromrähmchen für die Heckscheibe auch komplett. Natürlich freue ich mich auch über ein Angebot für einen kompletten Scheibensatz für eine viertürige Limousine in gutem Zustand und auch gerne mit Dichtungen. Alternativ würde ich auch die neueren Scheiben ab 1975 nehmen, also die Dichtungen für vorne und hinten mit mindestens einer Frontscheibe dazu aber dann müssen bitte die Eckverbinder für das Kederband oder wie auch immer das Zeug heißt, mit dabei sein. Die Leiste/das Band bekommt man ja noch gut zu kaufen.


    2. suche ich einen kompletten Satz Schlösser/Schließzylinder für eine Granada I viertürige Limousine für die ein einziger Schlüssel opasst, also gleichschließend. Das wäre das Zündschloss, das Handschuhfach, Türe rechts und links sowie der Kofferraumdeckel. Auch hier bin ich flexibel aber maximal zwei Schlüssel müssten für alle Schlösser ausreichen also z.B. einen Schlüssel für das Zündschloss und einen für die Türen und Klappen. Irgendwie so halt.


    Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, das Ding auf die Straße zu bringen. Leider habe ich mich finanziell mit dieser Aktion mehr als verausgabt da unser geliebten Heimatzoll mich mehrfach in den Poppes ge....dääääääht...... hat. Für das Geld hätte ich alle Scheiben in nagelneu kaufen können und noch 14 Tankfüllungen mit Super Plus kaufen können und noch etwas mehr. Fast hätte ich jetzt schon eine komplette Limousine kaufen können (für das Geld, dass ich für Zoll, Röntgenuntersuchung, Entgasen des Containers, usw. bezahlt habe) und einfach den Antriebsstrang da einbauen, also mit Lenkrad auf der linken Seite. Aber passiert ist passiert und ich muss das Ding jetzt so auf die Straße bringen, ansonsten wäre das ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen und die ganze Aktion umsonst gewesen. Bei motomobil bieten sie momentan wohl neue Frontscheiben an; leider sind 319 Euro plus Mehrwertssteuer nur für die Frontscheibe momentan außerhalb meiner Möglichkeiten.


    Ich kann nur demjenigen der mir mit den Teilen hilft, einmal eine Runde mit dem Auto fahren zu lassen. Ansonsten hoffe ich auf faire/freundschaftliche Preise. Bei Ebay-Kleinanzeigen bekommt man offenbar nur noch beleidigende Antworten ohne Namen und jeder Schrottbrocken von einem Granada 1 ist auch sein Gewicht in Gold wert. Man muss sich einschleimen und einen Antrag stellen, dass man etwas versuchen darf zu kaufen. 100,- Euro sind anscheinend auch jetzt eine Beleidigung, wenn man nur diese anbietet. Egal wie vorsichtig, freundlich und verhandlungsbereit. Gut, da bleibt nur die Hoffnung, dass das stimmt, mit dem man sieht sich im Leben immer mindestens zweimal.


    Also, vielen herzlichen Dank schonmal für jedes Angebot und jeden Tipp! Bitte am besten direkt anrufen oder eine Email schreiben!


    Viele Grüße


    Timm


    0172-9371234


    timm.adam@onlinehome.de

  • Frag wegen der Scheibe mal bei Carglas nach - kein Witz.


    Zumindest für den Capri1 hatten sie noch was auf Lager und die Scheibe war innerhalb von zwei Tagen vor Ort.
    Preis war, wenn ich mich richtig erinnere, unter 200,- incl. Steuer.


    Auf die, im April bestellte, Scheibe vom Oldtimerscheibenhändler warten wir noch heute.

  • Danke für den Hinweis!


    Ich hatte vor Jahren schonmal meine ich nachgefragt; damals war sogar noch jemand aus meiner entfernten Verwandschaft dort in einer Filiale. Ich probiere es aber einfach nochmal. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Von dem einen Oldtimer-Scheibenhändler im Internet habe ich sogar nie eine Antwort bekommen.....da hattet ihr ja schon fast mehr Glück.............bei mir konnte man nur anfragen und noch nichtmal bestellen. Leider ist das Ergebnis trotzdem das gleiche..........keine Scheibe bleibt keine Scheibe..........

  • carglass hatte auch für den w116 nach einem tag nbe scheibe, denke das könnte klappen.


    hattest dir nen perana aus südafrika geordert, oder?
    zeig mal.

  • Hallo,


    also Anfrage bei Carglass läuft. Und die haben mich noch nicht mal ausgelacht, was ich eigentlich erwartet hätte. Vielleicht wird das sogar was; wäre aber richtig lustig.


    Den Pierre DeRiemacker nerve ich schon seit Monaten mit allem Möglichen und ich habe von ihm auch schon einige Sachen bekommen. Ihn hatte ich als allererstes angefragt. Da gibt es ganz vielleicht in mittlerer Frist etwas. Aber ich benötige die Scheibe und zugehörigen Chrom-Klimbim natürlich gestern.............


    Es ist kein originaler Perana sondern nur ein umgebauter. Allerdings mit allen relevanten Teilen und für mich eigentlich gut, weil ich weniger Skrupel habe, eine "Replika" von RHD auf LHD umzubauen. Aber das mit dem Umbau ist sowieso schon fast vorbei; da steckt schon soviel Geld drin, wäre Wahnsinn dann doch nur den Antriebsstrang zu nehmen. Bevor ich etwas von dem Auto zeige, will ich dass er mit einem H-Kennzeichen auf der deutschen Straße fährt. Erst dann kann ich mich richtig freuen. Bis jetzt häufe ich nur Hass für unser geliebtes Land und seine Gesetze, Regelungen und vor allem Steuern, Gebühren und die ganze Verarsche an. Aber ich habe schon wieder einiges gelernt.


    Falls irgend jemand eine ähnliche Aktion plant, soll er bitte mich vorher anrufen oder mir schreiben.


    Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise!


    Viele Grüße


    Timm

  • Moin Timm!


    Hast Du das Ding nu hier in Deutschland?! Sehr geile Sache! Freu mich für Dich!


    Ich müsste noch so eine Scheibe haben, aber 1. bin ich mir nicht 100%ig sicher und 2. wie bekommen wir die von mir zu Dir?!
    Ich schau mal nach.


    LG Stefan

  • Okay, kleines Update: Carglass war wirklich ein guter Tipp, hole die Scheibe und sogar eine Dichtung dort morgen ab. Mal sehen ob das wirklich und tatsächlich die richtigen Teile sind.


    Ja, Stefan das Auto ist nun tatsächlich hier aber wie gesagt, böse Falle auf tausend Ebenen. Wenn das Auto mit H-Kennzeichen rollt, erzähle ich mal den ganzen Leidensweg und von den vielen tausend Euro die für die Katz da rein geflossen sind. Also die Scheibe von dir benötige ich nach momentanem Stand nicht. Aber die Schlossaktion ist nach wie vor dringend.