Anzugsdrehmoment ölwanne c3

  • Hi,
    Steh grad unterm Granni. Zwischen der c3 ölwanne und dem gedriebem ist ne 3mm korkdichtung.
    Hab sie nun auf 4nm angezogen. Bis wohin sollte ich nachm warmlaufen ?
    Hab grad leider kein Datenblatt zur Hand
    Gruß
    Flo

  • Doch so viel ??
    Grazie Tim


    Werd sicherheitshalber mal auf 8,9 hoch . Nicht das ich die feine Dichtung
    zertüdel

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Es war scheinbar nicht die Ölwanne.. Als die neue Korkdichtung siffig wurde, wurde ich skeptisch. Also die Dichtung am Getriebehals wars. Da lief es scheinbar gut raus und hat sich übers Kork verteilt. Wenn der Hals sowieso mit ner Schmockschicht überdeckt ist, kann man das natürlich nur schwer sehen. Hals gereinigt, NeueDichtung. 10km Probefahrt wars trocken an der Wanne

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()