P7 20m RS Zum Schlachten

  • Geschenkt , wenn der org. 125 PS 2,3er noch drin ist .... :ivo:

  • Stimmt . Dann war es aber auch kein RS .Bzw. 17m RS .

  • schade, den könnt man machen. da sind noch die ersten schweller drin.


    wieder so ein planloser "restaurator".... :irre::irre:

  • Joh - 2 Liter war oft drin - ehemals auch in dem güldenen.....aber 650 finde ich ein wenig stramm.


    ....nuja, wenn Den keiner retten will, in Einzelteilen isser mehr wert. Macht natürlich Arbeit , braucht Zeit, Abholerei usw......blabla.............

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Heißt RS nicht normal den nächst größeren Motor drin zu haben als auf dem Schild steht ...


    Bei allen denen die ich kenne ist das so .

  • Der 17m Rs hatte original den 2l V6 drinn.


    Dann gab es halt noch den 20m Rs mit erst 2,3l und dann 2,6l V6


    Von wegen die meisten Rs hatten den 2l...

  • Und das das nur ein 17m ist erkennt man ja schon an den fehlenden Chrom.


    Aber ob 17m oder 20m, auf Bäumen wächst keiner von beiden. Und ne resto Basis für 650, da kann man doch nichts falsch machen.
    Das Zeug was fehlt ist es meist kaputt...

  • Der 17m Rs hatte original den 2l V6 drinn.


    Dann gab es halt noch den 20m Rs mit erst 2,3l und dann 2,6l V6


    Von wegen die meisten Rs hatten den 2l...


    Genau das meinte ich . :spitze:

  • Der 17m Rs hatte original den 2l V6 drinn.


    Dann gab es halt noch den 20m Rs mit erst 2,3l und dann 2,6l V6


    Von wegen die meisten Rs hatten den 2l...


    Selbst in den frühen 80gern waren 17m RS mit ORIGINAL 2,3er schon selten - 17m RS P7a gab es nur mit 2L - meine ich mich erinnern zu können. Ein 20m RS mit 2,3er oder gar 2,6er sowieso und DIE werden heute nur noch äusserst selten angeboten - fast gar nicht!!! Mit 2L gab es damals und gibt es heute wesentlich öfters - ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte :sinnlos: .......... Umbauten waren und sind normal, aber die lassen wir jetzt mal aussen vor.
    Bei den "nomalen" 17m/20m mit V6 waren und sind originale 2,3er und 2,6er auch Raritäten.


    Und jetzt Schluss mit der Glaskugel und offizielle Verkaufszahlen auf den Tisch :uwe: - ich habe keine.


    Glück Auf

    3 Mal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Heißt RS nicht normal den nächst größeren Motor drin zu haben als auf dem Schild steht ...


    Bei allen denen die ich kenne ist das so .


    Hy
    17m - 20m bezieht sich in erster Linie auf die Ausstattung - wie bei den normalen P7 auch. Die "b" RS haben sich mindestens/zumindest den 2,3er "geteilt".

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • 17m RS P7a 2300S gibt es übrigens auch ....


    Einfach mal den Autor des M-Modell Buchs fragen . ;)


    Und 2L im 17 M Rs ist klar , heute wie damals . Nur im 20M Rs nicht :coyo:

  • Könnt Ihr Euer Kluggescheisse nicht beim Freddy im Popoclub (Weinfass) feiern?
    Das ist ja schlimmer als bei den Benzjüngern!

  • Bis jetzt war alles Fachlich bezogen mit der ein oder anderen leichten Korrektur.


    15 Jahre M-Modellclub gehen nicht spurlos vorbei ...


    Leider muss mal wieder einer der nicht mitreden kann dumm sabbeln .


    Danke Miles es war leider schon zu lange fachlich . :spitze: