[Frage Knudsen] Befestigung Standlich Scheinwerfer

  • Hi Jungs und Mädels!


    Blöde Frage die mich schon lange beschäftigt: Ich komm nicht drauf wie ich die Halterung der Standlichter in den Scheinwerfer befestigt bekommen. Als ich den Wagen gekauft hab waren sie mit Tesastreifen geklebt.


    Wie soll es richtig sein? Es gibt kein Befestigungsbügel nix niente nada... ?(


    Gruss
    Elvis

  • Es gab verschiedene Formen.
    Manche wurden einfach eingedrückt und rasteten dann ein, andere wurden eingedreht.
    Das Fixieren mit Tesa wurde besonders gerne nach einem Wechsel der Originalscheinwerfer gegen andere (meist bessere gebrauchte oder Wechsel von Bilux auf H4) gemacht. Dann passte nämlich oft die Standlichtfassung nicht mehr zur Öffnung im Scheinwerfer. Alternativ könnte es sein das das Material der einzudrückenden Fassung spröde geworden und dann (teilweise) weggebrochen ist.

  • In den H4 Scheinwerder ist einfach ein Loch. Hab hier OVP verpackte Fassungen und die haben einfach eine O-Richtung welche genau um das Loch passt... wirklich misteriös!

  • Wenn da einfach ein rundes Loch ist (meist verstärkter Rand) dann müssen da die Fassungen zum eindrücken rein.

  • Fassungen zum eindrücken hmm... meine Fantasie lässt zu wünschen übrig!


    Werde ein Scheinwerder in die Handnehmen und zum Ford Händler mal Spazierenfahren ;)