Irrer sucht für Sammlung: Jegliches Gedöns von FORD. Modelle, Spielzeug, Werbeartikel, Dokumente, Prospekte, Interna…

  • Wie der Titel schon sagt, habe ich nen ziemlichen Schaden mit der Marke Ford. Dementsprechend suche ich für meine Sammlung (siehe Fotos unten) alles von der Marke. Mache dies nicht nur aus dem reinen Spaß an der Sache, sondern auch, um einen möglichst detaillierten Überblick über die Marke zu bekommen, vor allem was Ford Deutschland betrifft und ein (man wird nie fertig) bestmögliches Archiv aufzubauen und dies vielleicht auch irgendwann online zu stellen.


    Deshalb suche ich: Werbeartikel, Modelle, Spielzeug, Plakate, Broschüren, Werbehilfen (Aufsteller, Schilder etc.), Bücher, interne Dokumente etc. bzw Dinge auf denen Ford steht oder die mit der Marke etwas zu tun haben. Alles kann interessant sein. Habe beispielsweise Rasierklingen aus den 50ern mit Ford Werbung drauf oder die Speisekarte der Ford Taunus Präsentation von 1939 in Berlin. )A(


    Hier mal ein kleiner Ausschnitt (das Regal mit den Dokumenten ist ähnlich ausladend). Vielleicht reicht es irgendwann für ein kleines Museum. :sinnlos:





    Bin gespannt auf eure Angebote und Danke schon mal!


    Achso: Und ansonsten habe ich ein generelles Faible für alte Spielzeugautos und Modelle. :love:

  • Müsste irgendwo noch einen gelben Capri-Dragster von Matchbox Corgi haben.


    Hast Du den schon ?

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Ich hab ein Furzkissen. Da steht VW drauf. Is das schlimm?
    Kann auch "Fordskissen" drüber schreiben, wenn´s beliebt. :laugh:

  • Ich hab immernoch einen ganzen Eimer voll Taunusschweller. Nen Hunni plus versand. Und einen Eimer voll Transit krieg ich auch zusammen. Warscheinlich sogar zwei. Das Ford Saarbrücken-Hemd haben die kurzen leider zum saubermachen im T4 benutzt. War voller Kotze und ist nun in der Tonne. Obwohl.... :gruebel: Der Bus müffelt verdächtig. Ich schau mal nach.