Nockenwelle V6 und einen 2l Kolben

  • Hallo, bin gerade dabei einen 2l V6 Motor zu überholen leider ist die Nockenwelle Schrot weil sich eine Lagerschale aufgelöst hat.


    Bräuchte ein Nockenwelle mit Lagerdurchmesser vom ersten Lager von 41.9 und falls noch jemand einen 2l V6 Kolben mit ringen in gut gebraucht liegen hat würde ich den auch noch gerne nehmen.


    Gruß Johannes

  • ....willst Du vielleicht sechs neue Kolben inkl. Kolbenringe im ersten Übermass?.....wenn ja biete einfach mal per PN....hab die neu aus nem Lager gekauft......muss man ne Kleinigkeit dran tun......aber sind neu und ungelaufen

  • Neue Kolben wollte ich eigentlich nicht verbauen trotzdem danke. Aber über eine Nockenwelle würde ich mich wirklich sehr freuen.

  • müsste noch eine gute nockenwelle vom 2l v6 rumliegen haben, ist glaub ich von einem nach 1979, ist das die die du brauchst?

  • Ja ich kann jeden Verstehen der mir mitteilt das es Quatsch ist in einen 2l V6 Geld und Arbeit zu stecken und sicher wäre ein 2,3er oder gar 2,6er auch viel schöner. Aber es geht auch nur um einen Blöden P7 Turnier das ist kein Rennwagen der soll sich nur mal aus eigener Kraft vorwärtsbewegen und außerdem ist es der Original Motor.


    @ Bastelkaspa ich brauche eine Nockenwelle von einem Motor bis Bj. 81 ab 82 haben sich die Lagerdurchmesser geändert. Der Lagerdurchmesser der vorne neben dem Nocken für die Benzinpumpe liegt sollte 41.9 im Durchmesser sein.

  • ich denke johannes ist wieder in seiner hallo, ohne inet, verschwunden...


    aber das klingt ertsmal gut! ist die welle und die kolben i.o.?

  • sieht auf jeden fall augenscheinlich alles okay aus. der motor lag lose in einem schlachtauto. ich kann aber wohl erst am wochenende messen ob die welle das richtige maß hat...


    willst du einen kolben oder alle?

  • Falls der Mist aus Nobel-Scheßel nicht passt: Ich hab noch nen kaputten Granada Motor rumliegen. Da war die Kompression an zwei Zylindern flöten gegangen.

  • ich antworte mal...


    es ist jetzt nicht mehr sooo dringend. aber längerfristig ist die nockenwelle auf jeden fall noch interessant.
    bei den kolben ging es eher um die ringe, da ist einer gebrochen. das sollte ne schnelle lösung werden...