Suche leihweise eine Schnittschutzhose

  • Mahlzeit,
    N Bekannter ist beim Baum ummachen von der Leiter gefallen.
    Jetzt soll ich das miter Kettensaege statt Fuchsschwanz machen. Kettensaege und Helm ist vorhanden, aber keine Schnittschutzhose. Hat da jemand eine, die er mir n Nachmittag leihen kann?
    Raum Bochum, Luedenscheid oder Iserlohn waere ideal.
    Groesse eher S oder M, aber eigentlich eher zweitrangig...



    Danke schonmal!


    PS: Kettensaegenschein hab ich ;)

  • gibt´s da wirlkich nen schein für? ich dachte, das wär nen witz.


    mein papa hat mir mal einen ausgestellt. aber nur mündlich. ich glaub, da war ich gerade aus der grundschule raus. läuft der irgendwann ab?



    frag doch mal beim werkzeugverleih. rentas oder so. oder bei zalando bestellen und hinterher wieder zurückschicken. wie mit deinem ballkleid neulich.

  • Danke, hab meinen Kram beisammen :spitze:


    Ob man jetzt wirklich sowas braucht, um ne Kettensaege bedienen zu duerfen, kann ich auch net sagen. Ust wohl wie bei Allem versicherungstechnisch sinnvoll, nen Lehrgang gemacht zu haben.
    Ich fand meinen Lehrgang vonner FFW aus sehr gut und unter Aufsicht ne 20m-Fichte ummachen oder in Wald gehn und drauflos saegen ist halt n Unterschied.

  • Ich als alter Sicherheitler finde es super, dass du dir auch für den einen Nachmittag ordentliches Equipment besorgst.
    Das meiste passiert mit der mit der Einleitung " jetzt nur mehr noch schnell ...."


    Erfolgreiches & sicheres Schaffen!

  • der Kettensägen-schein ist schon wichtig. in forstwäldern oder beim förster bekommst du kein holz zugeteilt, wenn due keinen schein hast.
    du darfst weder fällen, noch unten liegendes holz mit der säge bearbeiten.


    es passiert zuviel mit kettensägen