Problem mit dem MAG Schweisser

  • Tach gemeinde ,


    Heute war so ein richtiger scheisstag - endlich mal Zeit gehabt was am Capri zu machen und dann das.


    Vom Druckminderer kommt Null Gas raus !


    Flaschendruck steht auf 150bar , aber am Druckminderer kann ich drehen wie ich will - da kommt nix raus und Liter/min anzeige steht auf Null :(


    Hab dann einen 2. und einen 3. kompletten Druckminderer rangebaut - überall das selbe.Flaschendruck Okay , Manometer für den Literdurchlauf = Null.Das die generell einen Rückschlag mit eingebaut haben weiss ich ja , aber bei allen dreien ??? Die können doch auf einmal alle nicht Platt sein , oder gabs über Nacht ein Atomkrieg von dem ich nichts mitbekommen habe ? (kleiner Scherz für die auch die einfachen Witze nicht verstehen ;) )


    Hat jemand eine Idee ? Die Flasche ist vielleicht 20 stunden gelaufen , ist also noch gut neu und ich weiss von der letzten Schweiss sation das da noch 150bar drauf waren - Hab Sie auch ohne manometer kurz mal geöffnet - alles Super.Oder kann das sein das das Ventil im MAG schweisser nicht mehr öffnet , dann müsste doch aber trotzdem am Litermanometer der Druck angezeigt und einzustellen sein , oder bin ich jetzt Total bescheuert :sinnlos:

  • Ist da vielleicht unter der Durchflussanzeige noch eine große Flügelschraube, die Du nicht als solche erkennst und die ganz zugeschraubt ist ?

  • Zeig doch mal ein Bild von dem Ding.


    Man sollte übrigens die Flasche stets nur langsam aufdrehen.

  • Hallo TufkaP :) Ja haben mindesten 2 davon gehabt. Bild hab ich von auch irgendwo. Aber ich war da nie dran gewesen und ein anderer denk ich auch nicht weil da meissten niemand ist. So wie mir war war diese Schraube komplett rausgeschraubt gewesen, also die Feder sollte kaum Druck auf das membran drinnen ausgeübt haben

  • Man sollte übrigens die Flasche stets nur langsam aufdrehen.

    ich dreh die nicht nur langsam auf sondern auch nur soweit bis der volle Flaschendruck auf dem manometer zu sehen ist. Ist nur so ca. 1/10 umdrehung an der Gasflasche :)

  • Jo,


    die Bauform habe ich auch.


    Und wenn Du am Knebel drehst, tut sich auch nichts ?


    Man muss den Knebel verwirrenderweise reindrehen, damit was kommt !

  • Dann hat da einer dran rumgefummelt :( Hab vergessen zu erwähnen das ich ne 2. Volle Flasche auch rangehangen habe , mit dem selben ergebnis. Nein ich weiss das die komplett raus war , bis Anschlag und auch sehr fest und bei dem anderen auch deshalb dachte ich das ist so richtig so. Der 3. hat die Schraube überhaupt nicht . Also Todsicher muss die rein ?? Ich hab nur noch Morgen Zeit dran was zu machen und wollte da endlich eine Sache abschliessen , und dann das. Ich gib dir morgen abend bescheid was war - DANKE !! :thumbsup:

  • :sad: ich pack das manometer eben auf die Gaspulle , und wenn die alle ist auf die nächste usw. ausser Gas auf - Gas zu , hab ich da schon seit jahren nix dran rumgedreht sondern is alles auf mich perfekt eingestellt

  • Dann bin ich mal gespannt.


    Bei Zinser ist es auf jeden Fall so, hab das vorhin extra ausprobiert.


    Hoffen wir das Beste ! :)

  • TufkaP - gestern wars zu spät um noch was zu schreiben - war Tatsächlich so gewesen wie du gesagt hast - arbeit alles geschafft -


    1000 Dank :thumbsup:


    Da ist wohl einer rumgelaufen und weil z.Zt. wenig da los ist hat er bei allen Schweissern die schraube rausgedreht , dachte wohl dann ist alles besondern sicher :|


    hier noch ein kleines Bild von der ehemals verunfallten - zertrümmerten und vom Rost zerlöcherten rückseite des Capri`s was ich nun bis auf kleiere finish-arbeiten abschliessen konnte


  • An den 1a gehören doch keine Kulleraugen.
    Wobei ich zugeben muß das ich da ja auch drauf stehe.
    Klima ?
    Brauch ich nicht mal im Neuwagen, was soll man also im Capri damit ?

  • Seh ich völlig genauso mit der Klima - dachte nur das du jetzt " ohh der hat Klima..." raunzt.. hat aber irgendwie nicht funktioniert :rolleyes:
    Auf Capri steh ich leider sowieso nicht so wirklich , deiner ist Schick , schön Blau mit Katzentreppe und Spoiler vorne - ist, wie ichs gesehen habe das absolute Muss an nem einser.. Meiner da soll Original wieder dieses Braun-Gold bekommen :| - is zwar Original aber irgendwie kommt da für mich nix rüber bei dem Farbton.Bin die Feile beim kauf ja alleine über 1400 kilometer bin zu uns nach Hause gefahren - alleine was uns da alles mit dem Wagen passiert ist da könnt ich ein kleines Buch drüber schreiben 8o und ;( . Ausserdem ist die verarbeitungsqualität wirklich .. ich wills mal ganz vorsichtig ausdrücken - Katastrophal.. Allein wenn ich mir schon diese aus ein Stück Blech gewickelten und mit 3-4 Schweisspunkte zusammengehefteten Federbeinaufnahmen ansehe.. Ich behaupte noch immer das diese Kisten für genau 5 Jahre konzipiert wurden - aber wirklich auch keinen Tag länger . Zum Granada 1 ist der Capri 1 wirklich Unterirdisch :sad:

  • Was isn da drin ?
    V4 oder V6 ?
    Die Farbe liegt mir auch nicht so, gibt aber wenigstens noch einen Kontrast zum Chrom.


    PAss nur auf das Du keine Schrauben verbummelst, das ist fast alles zöllige Scheisse.