Interesse an Bleifrei - Köpfen ? [Ford Transit MK1 - 1.7l V4]

  • Servus Leute



    Ich hätte hier noch den V4 aus dem Transit Mk1 eines Freundes in der Halle liegen.


    Der 1.7er wurde aufgrund eines Motorschadens ausgebaut und der Transit wird von mir nun auf V6 umgestrickt. Ergo haben wir keine Verwendung mehr für das Original-Aggregat.



    Evtl sind die Köpfe für einen von Euch von Interesse (Den Block gibt es gratis mit dazu):



    In einer Ford-Werkstatt wurden die Zylinderköpfe für knapp 1295€ (inkl Mwst. 8o ) für den Bleifrei-Betrieb umgerüstet und montiert (Rechnung ist vorhanden).


    Naja. Kaum waren die Köpfe umgerüstet, blieb der Wagen stehen. Der Block erlitt einen kapitalen Schaden, wenn ich mich richtig erinnere, die Pleuellager.


    (Ich werde morgen mal die Köpfe demontieren und aussagekräftige Bilder vom Motor/ den Köpfen schießen.)




    Hier der Auszug aus der Rechnung:


    Zitat

    21 164 0 Zyl-Köpfe a+e (l+r) 408,00
    1000000 Zylinderkopf Überhohlung x 2. Bleifei Umbau 680,00



    Die Köpfe sind quasi brandneu. Haben keine 40km seit der Überholung gesehen.


    (Bin mir jetzt gar nicht mal sicher, ob es sich bei dem "408€"-Posten nicht womöglich um 2 Neu- bzw. Austauschteile handelt. Muss ich noch in Erfahrung bringen).



    Preislich würde ich aufgrund der vorliegenden Daten mal unverblümt 999 € VHB ansetzen.



    Falls Interesse besteht bzw. Ihr noch Daten benötigt, einfach eine Nachricht an mich :)



    Grüße :winke: ,
    Max

    3 Mal editiert, zuletzt von Mad Max ()

  • Hey


    Ich glaube zu diesem Preis wird es leider recht schwer die Köppe los zu werden...bei Hoddow gibts den Satz für unter 500,- .
    Sind da evtl noch die Montagekosten auf der Rechnung?


    Nix für ungut
    Gruß
    Matthias

  • Soooo....wieder online.


    Uiuiui, was nen WE. Freitag bis 6 in der Kneipe versumpft und dann 3 Stunden später auf die IAA. Musste erstmal Schlaf nachholen ;)


    @pits


    Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Schick Dir gleich ne PN mit der Adresse.