2,0 l Motor

  • Moin moin,


    kann mir jemand sagen, ob der 2,0l Motor aus dem Taunus/Knudsen, noch in anderen Fahrzeugen verbaut wurde (Granada, Sierra, Capri...)? Ich hatte heute mit einem TÜV Prüfer gesprochen, der hätte keine Probleme damit, mir einen 2,0l Motor einzutragen, wenn er aus einem anderen Fahrzeug stammt. Vorrausgesetzt er ist Baugleich mit dem vom Taunus.


    Gruß
    Dirk

  • Grade der 2,0 OHC ist aber auch Quell von Missverständnissen mit dem Uberwachungsverein. Dieser Motor wurde eine Weile gebaut und hat mit Motorcode NE Motorleistungen von 98-105PS gehabt. Kann vorkommen, daß der Kittelmann dann plötzlich sagt: "Nee, der Motor in dieser Version wurde nicht in der Baureihe Deines Taunus verbaut. "
    Mit etwas Glück kann er es dann zwar noch eintragen, aber das H ist dann weg.


    Auch wenn jetzt bestimmt 5 Leute sagen, daß das Unfug ist, solltest Du den Umbau mit dem Prüfer haarklein selbst absprechen.

  • Ich soll jetzt eine Mappe erstellen, mit dem was vorhanden ist und was ich machen möchte. Viele Bilder und Datenblätter zusammenstellen und mich dann bei ihm melden. Auf alle Fälle wird er mich dabei beraten und mich sozusagen begleiten. Das habe ich mit ihm besprochen. Er hat auch keine Probleme Webervergaser einzutragen, wenn ich zb. die Mehrleistung belegen kann (durch Briefkopie, Gutachten oder Leistungstest). Je weniger er machen muss, desto entspannter ist er.