Reifen vom SUV auf normalem PKW fahren?

  • Mahlzeit,


    kann das einer evtl beantworten?
    "Nokian WRg2 235/60R16 104H XL für SUV Geländewagen", steht in der Anzeige.
    Sollen auf ´nen 728i.
    Tragfähigkeit ist höher, dürfte egal sein.
    Geschwindigkeitsindex ist klar, aber bei Winterpelle auch zu vernachlässigen, fahr da eh keine Rennen.


    Ist da sonst irgendwas anders an den Dingern?

  • Ja. Das Gewicht. Irgendwer hat auf meinen Kombi solche Dinger aufgeschraubt, SUV/VAN Geschichte von Pirelli. Geile Reifen aber irre schwer. Meine nicht das es so toll war die auf einem PKW zu haben... Im Zweifelsfall wiegen (lassen) um zu schauen ob's bei den Nokians denn auch so ist.

  • 104H


    Welchen Tragfähigkeitsindex fodert denn der Beamer?
    Wenn die Forderung deutlich drunter liegt, würde ich mir die schweren Pellen nicht aufziehen. Wenn das in etwa gleich ist, dann los :thumbup:

  • Dann haben die Reifen 4% mehr Traglast als die Mindestanforderung.


    Meiner Logik nach sind die Reifen dann nicht unnötig schwer, sondern genau richtig.
    Aber vielleicht weiß das jemand besser, der damit täglich zu tun hat :rolleyes: