Wasserpumpe OHC Bezugsquellen

  • Hallo,


    mein Granada klingt immer mehr so, als ob ich ein Skateboard oder einen Einkaufswagen hinterher ziehen würde....


    Also Keilriemen mal runter gemacht und Lüfter per Hand durchgedreht, das Geräusch kommt wohl eindeutig von der Wasserpumpe (metallisches Schleifen),
    lecken tut aber noch nix. Also besser mal vorsorglich tauschen, oder?


    Woher bekommt man sowas am Besten, Motormobil ist wohl nicht so gut?


    Ach ja, Granada MK1 2.0 OHC mit starrem Lüfter!


    Gruß

  • Ford? Dort mal fragen? Ich hab die Pumpe von MM irgendwann 2010 in den gelben gebaut, seitdem ist die da drin. Gefahren ist der bisher irgendwas um die 85tkm. Find ich jetzt o.k. Wenn Kühlerbrühe voller Rost, ist es übrigens egal, wo die Pumpe herkommt....

  • Der örtliche Ford-Händler hat es nicht mal geschafft, mir eine richtige Ventildeckeldichtung zu verkaufen bzw einen Keilriemen zu organisieren.
    Alles was die nicht mehr im System haben kapieren die nicht, echt kacka!!


    Ich habe mich ein bisschen durch die Suche gequält und gelesen, daß die von MM nach einem Jahr kaputt sind....anderes Material oder so.
    Wenn du die allerdings schon so lange drin hast wäre es wohl doch eine Überlegung wert :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Fahr zu einem normalen örtlichenTeilehändler(nicht ATU oder so)--der sollte problemlos eine beschaffen können--Die Pumpe war ja auch noch in anderen Fords verbaut

  • Ich habe im Knudsen auch eine von MM drinnen. Seit, ja, sieben(?) Jahren oder so.


    Die V6 gibt es in Alu und Eisen, die Alus soll man angeblich meiden, ich hatte im Silberfisch eine drinnen die aus Alu war weil billig, weiss ned was da schlecht dran sein sollte.