Jetzt isser halbwegs fertig und ein Hallo an alle aus Wien

  • Hallo Leute !!!!


    Ich habe mich heute auch mal hier im Forum angemeldet und Eure Kommentare gelesen und möchte mich für Eure Unterstützung erstmal bedanken.
    Ich hatte beim "Wiener-Granada" leider keine Chance für eine ausgeibigere Probefahrt, ansonsten wäre das eine oder andere kleine Problem wohl
    nicht aufgetaucht. Aber jeder Schrauber weiß wohl, das auch nach einer kompletten Restauration hier und da mal die eine oder andere Undichtheit
    auftritt, außerdem müssen sich nach einer Standzeit von ca. 7 Jahren davon 2.5 Jahre bei uns, die eine oder andere Dichtung erstmal wieder et-
    was setzten. Es kann auch mal bei der Montage etwas nicht richtig festgezogen worden sein, das will und kann ich nicht ausschließen, der Wagen
    war ja auch fast bis auf die letzte Schraube zerlegt.
    Ich habe im Februar einen weißen MK I mit braunem Vinyldach gekauft, der fast 34 Jahre in einem Container eingemottet war. Trotz neuem Tank, Kraft-
    stoff-Filter und mit Pressluft durchgepusteten Kraftstoffleitungen habe ich auch nach ca. 1500 Km Strecke die ich den Granni bisher bewegt habe,
    laufend irgentwelche Düsen im Vergaser verstopft. Dann sägt der Motor wie verrückt. Ich glaube auch hier, daß noch sehr viel Dreck in den Leitungen
    ist der sich jetzt mit und mit löst. Ich bin sogar am überlegen, ob ich die Leitungn nicht auch noch komplett erneuere.


    Gruß; Uwe

  • Hey Uwe,



    mach dir keine Gedanken, ich denke mal die Frederstellerin hat sich nun schon wieder etwas eingekriegt.
    Und es hat wohl jeder hier mitbekommen, dass dich keine Schuld trifft, sondern dass sie einfach mit dem Fahrzeug etwas überfordert ist.

  • Wer ist Uwe? Hallo Uwe.


    Uwe hat eine Autowerkstatt und war schon in den 80ern in der Consul- Granada IG mit dabei. Er hat die dann auch weitergeführt, als der eigentliche Gründer irgendwann keine Lust mehr hatte.
    Er hat nen ganzen Arsch voll schöner Grannis und Berge von Ersatzteilen. Einmal im Jahr macht er auf seinem Gelände in Castrop Rauxel einen Teilemarkt.
    Und er hat den Granni aus Österreich restauriert. :uwe:

  • Na dann Prost.
    Ich finde es zwar anstößig Granada Teile im Arsch auf zu bewahren aber wenn das alle toll finden stell ich mich in die Reihe. :chrischi:
    Rogg'n Roll Uwe!

  • Danke für die Willkommensgrüße im Forum und danke an jj das er mich etwas ausführlicher vorgestellt hat.


    Nun ja, das sollte ich ja wohl eigentlich selber mal machen.
    Also:
    wie schon gesagt bin ich seit etlichen Jahren schon im Granada-Forum unterwegs und fahre diese Autos bereits seit 1982.
    Beim 1. Granada suchte ich einfach nur ein großes Auto um meine Wohnung in Alexandria/Ägypten (Wo ich mehrere Jahre gelebt hatte) aufzulösen und die wichtigsten Sachen nicht im Container, sondern selber
    nach Deutschland zu holen. Ich habe mir damals gedacht..."1.Mio Türken können sich nicht irren wenn sie Granada fahren und damit die jährlichen Strapazen in ihre Heimat zu fahre auf sich nehmen. Also, kurz
    entschlossen kaufte ich einen silbernen MK I, 2.0 V6 und fuhr damit über Griechenland und ab Piräus mit der Fähre nach Ägypten, und das ohne Probleme. Der 2. Granada war dann ein 1,7N , V4 in rot, den ich
    allerdings nicht lange gefahren habe da das Ding völlig untermotorisiert war und ich des öfteren die Kassler Berge mit 50km/h zwischen irgentwelchen LKW raufkriechen mußte. Der 3. war ein 3 Jahre alter 2,3L Turnier
    aus 1982 der 1985 bereits fast 450.000 Km auf dem Tacho hatte und das nachweisbar mit Fahrtenbuch. Der hat dann bei mir mit 1. Motor 2 Getrieben und ca. 4-5 Diffs 1.127.320 Kilometer absolviert und das ohne
    nennenswerte Probleme. Nun deshalb habe ich inzwischen 9 Granadas, 6 fahrtüchtig, bzw. restauriert, 2 in Arbeit und ein Coupe' wartet noch darauf wachgeküsst zu werden.
    Seit 4 Jahren organisiere ich den "Granada & Taunus-Teilemarkt" bei mir auf dem Hof in Castrop-Rauxel, mitten im schönen Ruhrpott, bin Typenreferent für den Granada bei Ford Köln sowie bei den Alt-Ford-Freunden
    und nehme seit 2007 jährlich für die Consul & Granada IG am Clubstand der Ford-Werke-Köln auf der Techno-Classica teil.
    Außer den Granadas stehe ich. bzw. meine Frau auf Mercedes-Benz, (Nicht wörtlich nehmen, das gäbe bei meinem derzeitigen Gewicht bestimmt unschöne Beulen) und das schlägt sich in einem 300SL, R107 und zwei 300CE Coupe's, W124 (Die ich 2009 noch rechtzeitig aus dem Abwrackvorgang rauskaufen konnte)
    nieder. In meiner Zeit in Ägypten habe ich zuesrt Opel Rekord-D Caravan gefahren, bin dann aber wegen der guten Ersatzteillage auf Fiat 124Spezial, 124 Sport Coupe, 131 Supermirafiori Sport "W.Röhrl" und zuletzt auf drei verschiedene Mercedes-Benz W123 umgestiegen. Von der Firma aus fuhren wir Peugeot 504 und später 505.
    Also wie Ihr seht, alles Autos mit Heckantrieb.....und nicht nur Ford Granada :-)


    Nun, ich hoffe mich somit auch denen, die mich nicht aus dem Granada-Forum kennen vorgestellt zu haben.


    Viele Grüße ausem Ruhrpott an Alle Hecktriebler; Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von granada-uwe ()

  • Nun bist Du endlich an dem Punkt im Leben angelangt, wo Du unser Hobby mit dem Faktoren Spaß, Alkohol und nackte Männer an Feuertonnen verbinden kannst.
    :mo:2mparty:butchi: