Jetzt isser halbwegs fertig und ein Hallo an alle aus Wien

  • Dreck in den Leerlaufdüsen kann von sich lösenden Rückständen in Tank und Leitungen kommen. Oder der Sprit vonner Tanke hatte schon etwas Dreck drinne. Da kann nu keiner was für. LLD muss hier eigentlich jeder ab und an freipusten.


    Wenn du auf Kulanz hoffst, würde ich den Text, der hier für Diskussionen gesorgt hat, editieren.

  • Ein Hallo nach Wien.
    Aber die Fußmatten liegen noch symmetrisch?!


    Ne mal im ernst: seit deinen Äußerungen im Restaurierungsfred der Granada-Szene musste ich schon ab und an mal schlucken.
    Der Uwe hat sich wirklich ein Bein ausgerissen und die Karre war recht tot. Ich finde das Ergebnis wirklich gut.


    Nun beschwerst du dich seit deiner Anmeldung hier immer über irgendnen Firlefanz. Was hast du erwartet? Nen Neuwagen aus ner Zeitmaschine?
    Vielleicht ist so ein Auto einfach nichts für dich und du solltest es dir noch mal überlegen, eh dir die nächste Kleinigkeit schlaflose Nächte bereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Oh mein Gott, Dreck in den Leerlaufdüsen.
    Kreidest Du das etwa auch dem Uwe an ?
    Und das sich jemand über einen co-Wert von 0,5 beschwert hab ich auch noch nicht gehört.
    Außer natürlich wenn der Motor dadurch scheisse läuft.
    Mal davon ab : Hattest Du nicht geschrieben das der Uwe gar nicht am Vergaser dran war ?


    Und das Du jetzt, nur weil die Blecharbeiten teuer waren, meinst das alles andere auch hätte komplett überarbeitet sein solen finde ich überzogen.
    Davon ab : Hast Du bei der Abholung keine Probefahrt gemacht ?
    Und wenn doch, hat da schon irgendwas getropft ?


    Wie schon gesagt, die Technik ist alt und selbst wenn die Leitungen ab waren und wieder angeschraubt wurden, massiver Ölverlust wäre mit Sicherheit aufgefallen.
    Wenn es da jetzt etwas undicht geworden ist dann zieht man halt die Leitungen etwas nach.


    Dafür das Du Dir eine Werkstatt gesucht hast die hunderte Kilometer entfernt ist kann niemand was.
    Im Normalfall hättest Du solche Sachen ja beim Uwe reklamieren können, der hätte dich bestimmt nicht vom Hof gejagt.

  • Wer ist Uwe? Was hab ich verpasst?


    Ich finde die Aussage mit der überzogenen Erwartungshaltung wunderbar reflektiert.
    Wenn man so lange warten musste und auch einen Batzen Geld hat liegen lassen ist die Frusttoleranz doch sehr geschwächt.
    Ruhig Blut. Die Kisten machen Spaß. Und zum Glück kann man die Dinger auch wieder verkloppen und sich einen Altbenz holen. Damit macht man so ziemlich nie was falsch. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Na, das hat ja mal richtig Dresche gegeben. Das bisschen Grobmechanik wird ja wohl in den Griff zu kriegen sein, Hauptsache das Blech ist gut jetzt.

  • Hi,
    Wenn du jetzt noch schreibst,das es unterm Vinyldach knistert dann dürfte das wohl der SUPERGAU sein.Nimm dir das zu Herzen was Fordfreddy u. Dulle geschrieben haben.Lass die Ansaugbrückendichtung und den Simmering machen,dann siehts schon wieder besser aus.
    Grüße

  • in deutschland heisst es denn nicht den in diesem zusammenhang. wir müssen noch schwer arbeiten an deiner integration.
    tschutschu. :mo:

  • Mir klingen die Worte, daß Uwe ihn vor Übergabe nochmal ausgiebig probefahren möchte, noch immer in den Ohren.


    Weshalb? Nicht, um Dich zu ärgern, damit Du das Auto nach zwei Jahren Wartezeit noch später zurück bekommst.
    Nein, sondern um sicher zu gehen, daß genau SOWAS nicht passiert bzw. er noch eingreifen kann, bevor er Dich 1000 km fahren läßt und Du havarierst.


    Selbst bei den Motoren, die ich zusammengebaut habe, fragte ich die erste Zeit ewig nach, ob auch wirklich alles ok ist...wenn dann doch was ist, läßt sich das nicht verhindern. Aber meist Reparieren. Schlimmstenfalls austauschen.
    Motor und Getriebe sind völlig überbewertet, denn wenn kaputt --> an einem Wochenende tauschen.
    Blech kaputt --> jahrelange Bastelei mit Unmengen Dreck fressen.


    Beim Vinyldach habe ich mich schon gefragt, wie man bei so einer Kleinigkeit so ausflippen kann. Scheinbar liegen die Nerven halbwegs blank - nimmt Dir auch keiner übel, sofern es sich hinterher wieder einrenkt :thumbup:
    Nerven behalten, auch mit Uwe sprechen, überlegen wie das Problem außerhalb der Garage gelöst werden kann und am Ende über ein wunderschönes Auto freuen! :)

  • Hallo ihr alle,


    meine Laune ist inzwischen wieder besser, der Wagen läßt aktuell keine Flüssigkeiten mehr unter sich, allerdings mußte die Öldruckleitung zum KI stillgelegt werden, sie war nicht dichtzukriegen. Aber irgendwie ist in der Karre trotzdem der Wurm drin, denn jetzt geht das Amperemeter nicht mehr, das ist hoffentlich ein Fehler, den ich selber fixen kann. Die Ladekontrolleuchte geht, ein grundsätzliches Problem mit der Lichtmaschine oder deren Regelung ist es also nicht.


    Man hat mir wahre Horrorgeschichten von Einzelabnahmen von Oldtimern in Österreich erzählt, daher bin ich über jeden noch so kleinen Mangel extrem besorgt. Fängt ja schon damit an, daß ich keinen Kaufvertrag mehr zu dem Wagen habe, den besitze ich seit 1993, der Zettel ist irgendwo verschollen.


    LG
    Granada

  • Vielleicht einfach nen Stecker vom Amperemeter versehentlich abgezogen beim Totlegen der Öldruckleitung? Wieso eigentlich totlegen? Geh mal zu ner besseren Werkstatt! Das sollte wirklich nicht so schwer zu sein, eine Leitung abzudichten, zur Not gibts eben eine neue.