2er Nuss 1.6er Aromat mit 42000 km

  • Wasn das fürn roter Notfallknopf ganz links unten am Armaturenbrett?


    Sieht schwer nach einem Warnblinkschalter aus.
    Zwar hat der original einen Kippschalter, doch was sollte dieses rote Etwas sonst sein? Womöglich ist der originale Schalter defekt und statt diesen zu reparieren wurde ein hässlicher Ersatz installiert. :nick:

  • Der ist doch was für meine Tochter!!! Dann fährt sie stilvoll wie Papa nur eben in etwas einfacherer Version :). Na, frisst bisschen viel Sprit für das Portmonnaie einer 18jährigen, dafür sehr bequem. Dem würde man ein H verpassen, ihn entsprechend versteuern und dann normal versichern, denn Oldtimerversicherungen nehmen so junge Fahrer ja nicht, oder kennt jemand eine, bei der das nicht so ist?

  • Echt jetzt ?
    Das Thema Versicherung war doch schon 1000x hier.
    Itzehoer stellt NULL Bedingungen für die Haftpflicht.
    Kein Mindestalter, kein Erstfahrzeug, keine Garagenpflicht, keine Kilometerbeschränkung....

  • Außer bei mir ...


    Der Taunus kost dich mindestens das doppelte bis das der auf der Straße fährt , wenn man das mit Automatik und dem Motor über haupt so nennen kann .

  • Außer bei mir ...


    Der Taunus kost dich mindestens das doppelte bis das der auf der Straße fährt , wenn man das mit Automatik und dem Motor über haupt so nennen kann .



    da ist wohl was dran...

  • Zitat

    Außer bei mir ...


    Ein Traum, ein Elfmeter, ein Steilpass. ;(


    So ein 1,6er mit Automat ist ein gemütlicher Cruiser. Hatte ich als Anfänger auch. Der reisst keine Bäume aus und verbraucht nicht mehr als 10 Liter.

  • Das Auto kann man ohne weiteres so fahren.
    Hatte ich genau so, nur mit Rost.


    Motor ist doch schnell gegen einen 2.0 getauscht,wenns denn sein soll.
    Wenn er nich vergammelt ist und kein Drama aus der Anmeldung wird, ist das doch O.K.


    ...hauptsache wieder verbal zerlatschen die Karre...


    Mannmanman...

  • Hat der durch seine ihm gegebene Art auch schon den letzten Prüfer und die letzte Versicherungstante verschlissen??? Ganz ehrlich, ich möcht nicht du sein. Prost.

    Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()

  • die EINZIGE bedingung bei der bedingungslosen itzehoer: du sollst nicht fordreddy sein.


    egal was für ein opel, baujahr, leistung, 4.000.000km im jahr, chuck norris, alle, nur nicht du, fordfreddy!











    soll ich mal reden mit meinem makler, freddy? mit dem kann ich ganz gut und mit dir bislang ja auch? vielleicht geht da noch was? vielleicht kannst du bei 570% einsteigen?

  • ich find den wagen fair beschrieben und auch ganz prima als alltagskutsche. der preis geht voll klar, kauf den einer.
    die motor-getriebe kombo is natürlich ein debakel, aber selbst leute mit 300ps autos fahren ja heutzurage nur noch mit 95 über die autobahn.

  • Danke Grassi .


    Bin bis vor paar Jahren noch 2,8i ohne Kat gefahren ....sogar kurz G20 (5.7er kein LKW) ohne Kat .
    Werde auch ohne Itzehoher weiter fahren . 8)

  • Hat der durch seine ihm gegebene Art auch schon den letzten Prüfer und die letzte Versicherungstante verschlissen??? Ganz ehrlich, ich möcht nicht du sein. Prost.


    Wer, ich jetzt? Ich hab gar niemanden verschlissen. Ich war genau zwei mal beim TÜV, ein Mal Vollabnahme und H und ein Mal normalen TÜV, dann war ich ein paar Jahre bei der Itzehoer und bin jetzt bei der Züricher. Dazu ist meine Karre (im Moment noch) bis auf die Recaros komplett original, also wegen was soll ich wen abgefuckt haben... und die Versicherungsmaklertante liebt mich und freut sich jedes Mal wenn ich anrufe, weil ich so verdammt nett zu ihr bin.


    Nächste Woche ist der Cosworth drin, dann geht die Verschleißerei allerdings mal richtig los :)