Zündkabel, 12 V und 6 V gleich?

  • Wie im Titel. Und bitte merken das ich nur wissen will ob man Zündkabel untereinander tauschen kann und nicht wissen mag ob 12 V dem 6 V ünerlegen ist und wie einfach es ist umzubauen.

  • Ich meine auch, zumal auf den Kabels der Wanne "Supersilicone" Irgendwas steht. Werden neuartige sein die da einfach passen und es lief damit. Aber eines "plöpt" ab, und der misfeuert. Nu ist Ruhe. Bis ich herausfinde das die Kabel nicht gleich sind und mir der Karrn' abfackelt wenn ich die nicht gegen 6V Kabel tausche.

  • keine Angst. Fackelt nicht.
    edith
    Hab mal bei MM auf der Seite geschaut. Transe gabs mit 6 und 12 Volt, die bieten nur einen Satz Kabel an, aber 3 versch Spulen .
    Kannst also drauflassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Jo,


    das macht keinen Unterschied.


    Allerdings sind die Silikonkabel wohl meistens Widerstandskabel und in Verbindung mit entstörten Kerzen nicht unbedingt erste Wahl.

  • Habe aber nur solche da. Und der Wagen hatte solche drauf. Fährt prima. Morgen die Ollen vom Knudsen mal anbauen.