Suche kleinen Kastenwagen z.B. Citroen Berlingo, Renault Kangoo, VW Caddy etc.

  • ... in gutem Zustand mit TÜV, gerne kleiner Motor, möglichst sparsam und zuverlässig bis max 1500€

  • na na na... ich fahr ja brav Granada, aber meine Tochter wird 18 und die sollte vielleicht anfangs lieber ne kleine Schrottbüchse fahren, oder? nicht so streng bitte...

  • Warum eigentlich, fährt sie so schlecht? Mit einem schönen Auto lernt man doch besser, vorsichtig und umsichtig zu fahren als mit irgendeiner Schottmühle, bei der's net drauf ankommt, ob man mal wo aneckt...


    Just 2ct

  • Hab die Erfahrung gemacht, dass solche "Hundefänger" in der Preisregion meistens ausgelutscht sind. Die Nutzung ist halt meist ne andere als beim PKW.


    Wenn die Tochter aller Furzelang anruft "Papa...kannste mal schnell kommen?...das Auto fährt nicht, der klingt so komisch...was soll ich jetzt machen?"


    Dann :se: der Papa schnell mal hin.

  • Nee die gibt's schon auch in gut. Die Kleene wird ja den Granada auch fahren, ich fürchte nur, die Versicherung erlaubt so junge Fahrer nicht und außerdem isses bald Winter.

  • Kauf ihr nen Ascona B mit Rippenheizkörper im Kofferraum.
    Gut für´n Winter, klassisch mit Hecktrieb und mit dem auftretenden Rost kennen sich hier alle aus :wave:

  • Was hast du gegen deine Tochter dass es so ein muell sein muss? Kauf nen 190er fuer 1500 gibts da was in ok


    Ich verstehe Euch ja... aber ein Kombi müsste es schon sein. Ich transportiere viel Kram, mit dem 2türer Granada ist das son Ding mit der Transportiererei... Welcher Kombi ist günstig im Unterhalt, frisst 6-7 Liter und man kriegt ihn für unter 1500€? Da gibts fast immer Haken, Verbrauch, Steuer, rote Plakette blablabla. Jeder Mondeo oder Passat ist zu durstig, es sein den, es ist ein Diesel und dann fett Steuer oder rote Plakette usw.


    Aber ich lasse mich gerne belehren, gebt mir einen tiptop-kleine Maus-Kombitipp und ich trete den Kastenwagenplan in die Tonne.

  • Mondeo. Kaufen für 200€. Verbrauch 9l. Also auf 100km Mehrkosten von 2,50€. Ersparnis 1300€. Macht 50.000km bis man auf Null ist und der Karren mehr kostet.

  • Mondeo für 200,- €?...Vergiss es.


    Guck mal nach nem Focus 1 Turnier. Da ist auch schön Platz da.
    TÜV neu machen lassen vorm Kauf, da Achslagerung hinten Problem. Kantenrost Türen/Heckklappe. Sonst unproblematisch. Wegen Plakette-nur Benziner.