Legal werden - Briefkopie und Co

  • Der Granada MK1 muss demnächst mal zum örtl. TÜV Verbimmler. Motorumbau muss bei der Gelegenheit gleich mal eingetragen werden, was hoffentlich recht unproblematisch ist, da ich auch Bremsen und Stabi gewechselt hab.
    Dachte bei der Gelegenheit könnt man sich evtl. auch mal um den Rest kümmern – hab noch nie was eintragen lassen, aber man wird ja älter und vernünftiger…… oder so.


    Laut dem Herren vor Ort soll wohl ggf. schon eine Briefkopie hilfreich für die Eintragung sein. Eintragen würd ich gern:


    - Benzstahl 7x15 ET 25
    - 205er in 15 Zoll (65er oder 60er Querschnitt)
    - 215er in 15 Zoll (65er oder 60er Querschnitt)
    - Div. Reifengrößen in 14 Zoll (195, 205, 215)
    - Fahrwerk 60/40
    - Lufthutze/ Scoop – Jaja, ich weiß, aber man kanns ja mal probieren.



    Hat zufällig wer n Gutachten für Federn oder irgendwas davon eingetragen und würd mir den Brief Scannen.
    Namen und Kennzeichen schwärze ich natürlich….. Soll nich umsonst sein.

  • Das wird wohl eine Einzelabnahme beim Haupttüv .


    Die Zeit mit Kopieen ist rum , reicht denen nicht mehr .Reifen und Felgen gehen wohl .
    Tieferlegung und H kannst du wohl vergessen .


    Den Typ der nach Papieren für ATS beim Taunus fragte und meinte er wolle das mal versuchen , hat sich auch nicht mehr gemeldet nachdem ich ihm Kopieen geschickt hab .


    MFG Freddy

  • wenn sein mann vor ort sagt es könnte mit briefkopien gehen, dann ist das bei dem so. wenn du da unten bei dir keinen mehr hast der mal vernünftige entscheidungen trifft, hat das mit hamburg oder bochum oder teneriffa wenig zu tun. das ist der grund warum miles mit dir schimpft oder auch andere. kuck über deine dorfgrenzen hinaus und hilf oder eben nicht.
    prost dicker.

  • Cool . Kannst mir ja dann mal durchgeben wo ich da hin muss .


    Sollte ich es mal in die Richtung schaffen geht das bestimmt in einen .
    :seinfeld:

  • H und Tieferlegung geht hier noch, auch wenn da ein Gutachten besser als eine Briefkopie wäre... Reifen und Rest alles via Kopie als Anhaltspunkt für den guten Mann - Blind trägt der nichts ein, aber wer seinen Quatsch vernünftig zusammesteckt bekommt seine Chance....

  • so, das mein ich. es gibt tatsächlich noch sachverständige, die nicht völlig verblödet und veränsgtigt sind. gott sei dank.