Ot: Kadettlef D Diesel mit H und ja , genau der ....

  • Ich passe mich halt an ...

    Mit meinen ganzen Vorstellungen könnte ich es ja doch mal ins Kanzleramt schaffen .

    Wäre bestimmt gut , oder ?

  • Wie schlimm es sein könnte sähste dann.


    Ich fasse hier mal zusammen richtige Autos nur An- und Verkauf, Vollzeitmüllhaufenfahrer wegen Geiz.

  • Ich hab immer schon nen Scheißhaufen zum benutzen gehabt und bin da geizig , ja .

    Find ich geil ...


    Ich musste mal zügig nen Krankenwagen Transit von A nach B (wenig km) bewegen mit Motorschaden.

    Geschenkten A Corsa (noch zugelassen mit Resttüv) dankend genommen und den Transit damit Heim gedrückt .

    (Über Feld/Wald/Wiesenwege)

    Den Corsa nahm den anderen Tag der Schrotti mit .

    Kann dem F.... jeder Zeit passieren .

  • Ich weis garnicht warum Ihr so verklemmt seit . Ich hab Spaß damit . Und ja ich bin kein Stadtkind !

    Das gute am F.... fahren ist, dass man wenn man drin sitzt ihn nicht von außen sehen kann.

    Solange man den Blick auf der Straße hält, muss man auch das innere nicht sehen. :thumbsup:

  • Das Blöde am Klokus sind eindeutig die Sitze, einen derartigen Mist haben heutzutage viele Hersteller, vermutlich aus Crash Sicherheitsgründen. Da wird man wie eine Bratwurstschnecke zusammengerollt, wenn man über Kindergröße ist, und dann auch noch diese bekackten Kopfstützen die den Schädel schön nach vorne drücken. :seuffearbeit:


    Bin froh dass er schon lange weg ist. Aber hier geht es ja eigentlich um einen schönen Kadettleff

  • Für Mich ist gerade der perfekt mit dem Rücken ... gibt bessere Sitze , aber für mich gerade gut und ich weiß was du meinst .

    Immerhin hatte ich für den gleichen Zweck vorher einen Granada 2,8i Ghia S Limo . Glaubt es gibt nichg viele die sowas im Alltag wie auch Winter fahren .

    Wohlgemerkt mit WGA von 12k ... Da bist du aber nur am aufpassen und ziehst für jeden Kack nen Anhänger mit .

    Drin gepennt hab ich auch auf Treffen .


    Vielleicht gibt es sowas auch mal wieder als Kombi .

    Jetzt gefällt es Mir gerade so .

  • wenn die granadas und scorpklos aussterben, muss halt neueres in der low budged kategorie nachrücken. das wird jeden verbrauchtwagenfahrer treffen

  • man könnte ja auch zu fuss gehen oder sich im alltag nen falschen bart ankleben

    ...oder nen kadett d kaufen

    so viele möglichkeiten.


    zum klück ging es in diesem fred schon mal ansatzweise um wurst

    das ist doch ne lebenseinstellung!

  • Und der 145PS 2L Benziner ist nen Duratec-HE = Mazda Motor = Bekannt, dass die Öl saufen, gerne auch mal irgendwann so viel, dass sie kaum noch laufen.

    Stimmt so nicht ganz. Die Quote an Gleichteilen dürfte bei 10% liegen. Im Prinzip ist beim Ford nur der Motorblock vom Mazda.

  • So und damit schließt sich der Kreis , Bogen oder was auch immer ...


    Eben mit 160.6..km nach Oldenburg an die nette Frau eines Pfarrers verkauft . Die den auch gebührend mit nem E-Kadett holen kam .

    Vom meinem Bauchgefühl her absolut passend !

    Warum auch immer haben sich jetzt sicher mindestens 10 Personen gemeldet mit garantierter schriftlicher Kaufzusage .

    Seit der offiziellen Reservierung Donnerstag wurde der Preis sogar noch hochgeboten ...


    Änderte nichts an Wort und Zusage gegenüber der jetzigen neuen Besitzerin .


    War Mir ein Fest ! Nur ist das gerade komisch . Fühlt sich an als hätte man ein Mitglied der Familie ziehen lassen .


    Mochte den Kadett echt gern . Bzw. ist er über die Zeit (gekauft zum gnadenlosen benutzen und verbrauchen) Mir doch echt ans Herz gewachsen .

    Töchterchen hatte auch ein heftiges NEIN zum Verkauft gegeben ... ist aber auch jetzt wohl mit der netten neuen Besitzerin einverstanden .


    Vermutlich wird er jetzt doch noch Jahrelang weiter dem Straßenbild erhalten bleiben .

    Der Zeitpunkt ist noch gegeben ihn weiterhin erhalten zu können . Der Rost ist noch beherrschbar, K.o. Punke sind noch kernig , brauchen jetzt aber Jemanden der mit fester Hand dran geht und bleibt .


    Dann machs mal Gut , Kadettlef . Möge der neue geistliche Bestand Dir beim Blech beistehen .

    Den Tank mit Öl (Diesel) stehts füllen und ab und an jenes am Herzen wechseln ... aber das "Versehen lassen" (bzw. "die letzte Ölung" Dir auf Dauer verwehren !


    Amen .


    Fahre hin in Frieden ...


    P.s. natürlich wurde versprochen das die Katzentreppe und weiterer Kram natürlich dort verbleiben !

  • Ja , eigendlich wollte ich den garnicht abgeben .

    Nur ist die Sitzposition nicht mehr optimal für mich und darum fahre ich damit wenig .

    Aus dem Grund ging auch der Alltagsgranada mit Schiebedach .


    Der wäre auch Zwischendurch schon mal weg gewesen . Ich verkaufe aber nicht wenn es Mir nicht passt . Wenn dann Leute anfangen doof zu machen oder so .


    Die junge Dame und Ihr Vater haben vor Ort nichts bemängelt oder für schlecht befunden .

    Hab nicht ansatzweise Irgendwas probiert . Nichtmal ne Probefahrt gemacht ...

  • Erstmal abwarten.

    Als wir den 7er verkauft haben hat die Frau nach wenigen 100m Probefahrt den Wagen haben wollen, nur um den wenige Stunden nach Abholung zurückgeben zu wollen.

  • :biggrin


    Die haben schon einen D Kadett Diesel und wissen Bescheid . 600km einfacher Weg ... sind locker 8-10 Stunden Fahrzeit mit dem Kadett und noch ner Karre .


    Wenn man Bock drauf hat ... die dürfen Mich gerne wieder Besuchen kommen .