Ot: Kadettlef D Diesel mit H und ja , genau der ....

  • OT. Opel Kadett D 1.6D


    Eigendlich noch wie in dem Fred .


    Hat jetzt 124tkm. Zahnriemen Wapu wurden gemacht .
    Große Inspektion mit allen Filtern und Ölen .
    Winterreifen in gut .
    Bremse vorne rechts neuer Opelsattel verbaut , Beläge neu , Bremsschläuche neu .
    Läuft super . Verbrauch 4,5-5,5L (Sommer-Winter) .
    Kraftstofftankbelüftungsschlauch erneuert .


    Die Heizung ist schneller warm als bei jedem Benziner .Im Winter -20 Grad lacht der drüber .....


    Tüv hat der noch bis Dez.15 :!:


    Der geht auch so drüber . Eine Endspitze hab ich geschweißt , eine war schon geschweißt .
    Beifahrertür schaft noch 1x Tüv dann ist die echt fertig .
    Unterndrunter ist der Top .
    Lack ist schlecht . Auf den Bildern Von Jawolf ist der noch was besser vom Glanz her .
    Hupe ist ein Kabel ab . Mach ich noch fest .


    Jetzt das Problemchen ....
    Nach dem Abstellen tropft die ESP leicht ... 5-7 Tropfen .
    Ich habe versucht was im eingebauten Zustand ging abzudichten mit neuen Dichtungen . Leider kein Erfolg .


    Mich nervt das jetzt . Es gibt 2 Möglichkeiten .... jetzt weg oder Pumpe raus und machen .(dann bleibt er weil das keiner zahlt)


    Zuverlässig ist der und macht auch vor langen Etappen keine Scheu .


    Wenn den wer will , ich will rein meine Unkosten raus haben .


    FP 1800€


    Der sollte den Monat spätestens Richtung Mitte Oktober weg . Sonst wie gesagt wird die Pumpe gemacht und er bleibt .

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Ich könnte auch neuen drauf machen . Daran liegt es nicht .


    Mir gehts nur drum falls einer was sucht , jetzt melden oder halt nicht.


    Wenn die Pumpe gemacht wird ist der unbezahlbar .... )A(


    Man kanns auch so lassen , mich stört es aber jetzt .

  • Ich bin für Pumpe machen und behalten is einfach unbezahlbar.


    Schönes Auto

    So langsam verstehe ich dich .... Und weis genau das du das nicht meinst .


    Aber so wirds wohl laufen ....


    Wie sagt meine Arbeitskollege immer . Nur für meinen Arsch trocken sitzend auf die Arbeit zu bringen reicht ein scheiß Aigo ....


    Für mich macht das Kadettlef . Und wenn ihm was passiert ist es mir egal .
    coyo

  • TÜV hat er neu + eine schweineteure Katzentreppe .


    Will den wer :?:


    Katzentreppe und Tüv werden noch zum Preis oben addiert.



    Mfg Freddy :uglybeer:

  • Gut gemeint Jürgen ... Aber ich bin nicht der Vw-Typ .
    Die Kisten kommen mit mir und ich mit denen nicht klar .


    Ob du den wirklich wieder willst ?
    Der ist doch schon anders als du den kennst . Hab den halt benutzt .
    Das magische unberührte deines Nachbarn ist leicht verflogen .


    Hast du nicht einen schönen Taunus im tausch ....Tc 2 oder Knudsen, aber nur mit den neuen Armaturenbrett.


    MFG Freddy

  • Und hiermit kann ich dem Sinnlosen zu seinem neuen Opel Kadett D Diesel gratulieren .


    Hoffendlich hast du auch so viel Spaß wie ich damit .


    Mache gut Kadettlef . ;(

  • Ich schreibäs mal hier rein ....


    Einspritzpumpe abgedichet , auf dem Prüfstand eingestellt und den Pumpenhub eingebaut nochmal justiert.
    Bremse vorne wieder neu , weil der 30 Jahre alte NOS mehr Schaden als gut gemacht hat .
    Heckklappe Dämpfer neu .
    Wachs drunter und reingehauen .
    Sämtliche Ölwechsel stehen noch an . AHK liegt bereit .


    Verbrauch jetzt unter 4 Liter mit 4-Gang . Geil .


    Bilder wie immer keine .


    Jetzt hab Ich mehr reingesteckt als Ich oben wollte .


    Ach so unverkäuflich und bleibt .


    Ich mag es einfach unnötiges , unwirtschaftliches und unbeliebtes zu erhalten . Zu erhalten und zu benutzen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Weil Ich gerade lustig finde das am Leben zu halten ...


    Zu verkaufen mit neuem Tüv ohne Mängel ! 136tkm .



    Was noch so neu kam seit dem letztem Post ...


    4 Winterreifen , Auspuff org. Opel ab Hosenrohr , Stoßdämpfer vorne (scheiß Arbeit) , 2x Ölwechsel , Tüv +Au , Batterie , AHK ist dran , weiße Blinker vorne , Scheibenwischer , Hohlraumzeugs .


    Preis ? , Tauschen ? Pn!

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…-retro/1184736283-216-364


    Ich muss ja hier im 2 Jahresrhythmus bleiben ...


    Wer will kann , ganz so unbeliebt wie ja immer getan wird ist ja ja doch nicht . Grund steht ja in der Anzeige und da ich noch was am Haus hab + 4 Baustellen die auch mal fertig werden sollen ...
    Eigendlich wollte Ich gerade Öl wechseln und den fürn Tüv vorbereiten . Habe aber gemerkt das es ohne Schweißen diesmal nichts wird . Bei dem wie dieses Jahr bis jetzt so gelaufen ist , fang ich da nicht mit an .
    Hab eben am Telefon per Zufall ein Übergangsfahrzeug geschenkt bekommen ... wird den Kadett bis nächstes Jahr ersetzen .
    Wenn er dann noch da ist , wird er gemacht und läuft weiter .


    Wie gesagt nichts großes , aber mir gerade zu viel . Gelegenheit ist gerade passend und auf 07er lässt der Kadett sich ja auch gut parken .