Holzimitat Türpappen

  • Hallo,
    Das ist ja irgendwie was foliertes oder so.
    Jedenfalls ist meine Folie nichtmehr sonderlich vorhanden an den "Holzteilen".
    Will ich gern neu machen. Es gibt ja selbstklebende Folien in z.B Nussbaum Dunkel. Allerdings
    befürchte ich das die wohl zu glatt oder wasauchimmer sind.
    Kann mir jemand Material empfehlen ? Das was Ford damals verklebt hat sieht ja schon ganz gut aus.




    lg
    Flo

  • Welche meinst du? vom 72er und 73er Granada?


    Das ist auf jeden Fall auf einen Metallträger geklebte Folie. Da sich viele Tester über die spiegelnde Armaturenblende beschwert hatten , gabs zumindest diese Blende und die Holzblende über dem Handschuhfach in glänzend oder in matt...ob das bei den Türpappen auch so war, weiß ich nicht. Ich habs an den Türen bisher nur in glänzend gesehen.


    Ist Geschmacksache---ich sehe da keine Probleme. Würde vielleicht nicht gerade das Billigste nehmen wegen UV Beständigkeit etc.


    Wenn du allerdings die Ghiaholzteile an den Türen meinst...das ist auf einen Plastikträger verklebtes Echtholzfurnier.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()