Bosch Verteiler für 20M P5

  • Hallo zusammen,
    ich suche für meinen 20M P5 Bj.1965 einen neuwertigen Zündverteiler, sollte ein Bosch Verteiler (kleine Variante D=72mm) sein.
    Angebote bitte mit Preisvorstellung und Bildern, wenn möglich per PN.
    Grüsse,
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Was schlaegt da immer aus? Das Gehaeuse, in dem die Welle gelagert ist? Kann man da ne Buchse einziehen? Verteiler sind ja ganz gerne ausgeschlagen und irgwndwann sind alle kaputt :dunno:

  • Was schlaegt da immer aus? Das Gehaeuse, in dem die Welle gelagert ist? Kann man da ne Buchse einziehen? Verteiler sind ja ganz gerne ausgeschlagen und irgwndwann sind alle kaputt :dunno:

    So ohne weiteres, lässt sich das nicht machen, man muss schon eine Drehbank haben und eventuell die Welle aufchromen und überschleifen oder anderweitig aufarbeiten.
    Nur das Gehäuse ausbuchsen wird wohl nicht reichen, das geht nur, wenn die Welle unbeschadet sein sollte.
    Da ich eine Drehbank habe, würde ich auch einen ausgeschlagenen nehmen, allerdings würde ich dafür nicht viele Euros hinlegen wollen.
    Grüsse,
    Manfred