Ölablassschraube Getriebe

  • Hallo,


    kann es sein, dass es am 5 Gang Schaltgetriebe des Granada 2.5D keine Ölablassschraube gibt? :huh:


    Oder bin ich einfach nur blind?


    Die Befüllschraube habe ich gefunden, falls es keine Ablassschraube gibt müsste ich durch die Befüllöffnung das alte Öl absaugen.


    Danke.


    MfG

  • Mit Schlauch und Spritze durch den Einfüllrüssel absaugen

  • Die sind ein bischen doof in Köln und haben die Ablasschraube seitlich angebracht. Ist die mit dem Vierkant.


    Nee, ernsthaft! Diese Karren rosten so schnell, daß die Ölfüllung im Getriebe ein Autoleben hält und der Getriebeölwechsel nicht im Wartungsplan vorgesehen ist.

  • Also ich hab mal unter das Auto gelinst. Fahrerseitig sehe ich dort einen 10er Inbus.


    Ist das die richtige Schraube?

  • Auf halber Höhe etwa 15cm hinter der Gaytriebeglocke? Juup, isset! :spitze:


    Früher gab es den Vierkant, später sind noch zwei Kanten dazugekommen und es wurde ein Inbus.
    10er kommt mir grade was groß vor, aber die Schraube ist es wohl.

  • Das ist die einzige Schraube die mir plausibel vorkommt.


    Sitzt fahrerseitig kurz hinter der Glocke auf ca 10-15cm Höhe.

  • 10 bis 15 is ja schon eher grob beschrieben . schraub einfach raus. mehr als rauslaufen kanns nich. haste denn so ca. 5 bis 500 cm direkt darüber noch ne schraube?