Benzinpumpe pumpt nicht. Wieso?

  • Wollte Granada fahren. Springt nicht an. Hatte er schon, habe also munter die Zündspulen getauscht. Nix. Dann am Gaser Schlauch ab, kommt nix raus. Denn den zur Spritpumpe, da war Benzin. Nicht irre viel, aber genug um wenixns zu murksen. Pumpe ist vllt. ein halbes Jahr alt. Was kann da kaputt gehen das die nicht fördert?


    Tauschen ist nur zwei Schrauben, nich'? Kommt mir da Öl entgegen in Mengen die ein Auffangen erzwingen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Und daran denken, die Druckstange aufzufangen...


    Bedenken, dass es unterschiedliche Pumpen und entsprechend unterschiedlich dicke zugehörige Dichtungen gibt...

  • Die is lose drin und wird dir entgegenrutschen.
    So wie sie drin war ,wieder reintütteln.
    Mit der Pumpe hatte ich auch, andere Pumpe und alles gut.


    Gruß

  • Ich gucke. Gehe zum VK von Pumpe, vllt. tauscht er auf Garantie. Mistkarrn' steht so das ich Taunus nicht fahren kann.

  • Automatik.


    Habe eben eine bestellt. MM ist immer zuegich, bis Freitag wird der Kessel laufen. Wenn es die Pumpe ist. Und wenn ich mich diesmal nicht so anstelle wie beim Gaserbasteln am Taunus wo es denn drei monate gedauert hat.

  • Nein, das fragt auch der Dieter bevor er erzaehlt wie man da rummontieren soll.


    Das was aus dem unterem Schlauch kommt muesste theoretisch reichen um der Kiste ein Ruelpsen zu entlocken, viel ises aber nicht. Das Benzin fliesst aber immer fleissig ganz in den Tank, und beim Kaltstart, wenn der Wagen zwei, drei Tage stand ist der Gaser leer, und man muss den doch leiern. Allerdings ist der so eingestellt das er bis auf diese Leierei so gut laeuft, das ich da keine Membranen und Schlauche wechseln werde bis es wirklich noetig ist.


    Wenn es nicht die Pumpe ist, denn weiss ich leider nicht weiter... Vllt. sollte ich den aus einem Kanister saufen lassen? Aber wenn der Pumpenschlauch trocken ist, was soll es sonst sein ausser der Pumpe? Stirnrad? Wuerde er denn drehen? ZZP? Wie soll er sich denn verstellt haben, UND, was hat das mit Benzin zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ja wenn am Vergaser nach einiger zeit kein Sprit mehr ist und man orgeln muss, dann haste irgendwo ein leck im System, wo Luft reinkommt. Dann läuft der Sprit zurück in Tank.
    Dann orgeln bis Sprit da. Mag die pumpe aber nicht so gern wenn sie länger trocken läuft. Deshalb vielleicht Exitus.
    Eventuell bestehen auch mehrere Probleme, so dass du mit der neuen pumpe bald auch neue Membran etc. einbauen musst, damit der Sprit da bleibt wo er ist

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Muesste man doch riechen/sehen wenn da wat kapott ist. Steht in der Garage, drunter liegt Pappe damit ich sehe wieviel und was er leckt.

  • In Teterow hatten wir das gerade.
    Granada sprang nicht mehr an. Am Vergaser kam kein Sprit an.
    Pumpe ausgebaut, Schmatz te wenn man sie mit der Hand bediente.
    Wieder rein, nix.
    Ne neue aufn Treffen besorgt. Alte raus, neue rein....wieder nix.
    Die hatte den Vergaser Rücklauf mit den Zulauf verbunden, mit einen Y Verbinder, da war Luft im System. Rücklauf zugemacht und alles super...

  • , was soll es sonst sein ausser der Pumpe? Stirnrad? Wuerde er denn drehen? ZZP? Wie soll er sich denn verstellt haben, UND, was hat das mit Benzin zu tun?


    Stirnrad würde ich nicht so weit wegwerfen. Wenn das im Eimer ist, dreht sich die Nocke nicht mehr mit und es wird auch kein Sprit gepumpt. Natürlich dreht er dann, der Anlasser treibt die Kurbelwelle an.
    Test: Verteilerkappe abnehmen und beim orgeln gucken ob sich der Finger dreht.
    Eigentlich kann man schon am schnelleren Orgeln hören wenn sich die Nocke nicht mitdreht...

  • Hatte ich noch nie, hoert sich beim Orgeln ganz normal an. Nur gegen Ende der Orgelei fing er an zu krkrkr vom Anlasser...