zentralverriegelung e28

  • huhu,
    das bmw-forum ist zu langsam, und hier fahren ja auch ein paar sone kiste:


    ich habe das auto abgeschossen, die zv funktionierte bis dato auch meist. manchmal musste ich nochmal zu und wieder aufschließen, aber dann gings. nun geht sie nicht mehr, ich kann also nur die fahrertür aufschließen. das wäre nicht ganz so schlimm, aber irgendwas blockiert alle schlösser, dh. ich bekomme keine einzige andere tür auf. ich kann die knöpfchen nicht hochziehen, die beifahrertür nicht aufschließen (der schlüssel lässt sich nicht drehen) und auch nicht von innen die türen öffnen. nur den kofferraum kann ich aufschließen. und was ganz doof ist: ich könnte ja nichtmal tanken, die klappe ist ja auch abgeschlossen.
    steuergerät in der a-säule habe ich mal eingesprüht, und mal ganz schlau in die fahrertür geguckt. sagt mir aber alles nix :bye:
    irgendwer eine idee?
    vielen dank schon mal, die wibke

  • Ich hatte das mal bei nem e34, der wollte nichtmehr nachdem er länger stromlos stand. Mit äußerster Gewalt ging die Fahrertür auf und danch nix mehr zu.


    Die haben so Sperrbolzen oder sowas, da ist nichts zu erkennen? Sicherungen nicht korridiert oder so?

  • ne, sicherungen sehen gut aus, ansonsten auch nix auffälliges. ich kann ja auch nur in die fahrertür gucken, da alle anderen nicht aufgehen bekomme ich da ja auch die türpappen nicht ab. sperrbolzen :TufkaP: was ne sch..., mercedes kann doch alles besser :scheissepiek:

  • danke, das könnte helfen. man kann tatsächlich den schlüssel waagerecht drehen in der fahrertür. na mal sehen.vollabsperrung. wofür is sowas gut? schwachfug.

  • dafür, dass man den knopf nicht mit nem draht hochziehen kann, sondern die scheibe einschmeißen muss, um reinzukommen. und auch dann geht die tür nicht auf.

  • Da müsste auch ein Kabel mit Dauerplus liegen, war früher mal rot. Das bricht ganz gerne.
    Oder die Stellmotoren sind gehimmelt.
    Wenne Hilfe brauchs dann sach bescheid

  • Steuergerät müsste im Handschuhfach sein bzw. da läuft alles zusamen.
    Wenn die Kiste Stromlos war ,Nächstes mal Kofferraum öffnen,der geht auf.
    Rücklicht Raus und dort Strom anlegen.
    Dann Fahrertür öffnen.

  • Da die Fahrertür und der Kofferraum sich öffnen lassen kannst ,kannst du mal die Stellmotoren hin und her tauschen und sehn ob was geht.
    Kann mir aber nicht vorstellen, daß sämtliche Stellmotoren den Löffel abgegeben haben.
    Daher Kabelbruch oder Steuergerät Hat es hinter sich.


    Schau mal ob sich die Stange zum Stellmotor Richtung Schloß auch tatsächlich bewegt.
    Wenn nicht, einfach mit der Hand in Endstellung fahren, damit der Kontakt den anderen auch Signal gibt, daß die Türe offen ist.

  • eFH hatter nicht.
    das mit dem strom ans rücklicht und so weiter probieren wir aus, wagen steht aber im moment nicht hier, also rückmeldung später.
    tips sind natürlich weiterhin willkommen. ich denke dass diese vollabsperrung aktiviert ist und nicht wieder öffnet.
    nur kommt man ja an die geschlossenen türen nicht ran innen ohne die verkleidung zu zerstören.

  • o mann, ich bin überfordert :scheissepiek:


    also, er hat keine elektrischen fensterheber, sonst geht eigentlich auch alles. bei der fahrertür ist die türpappe ab, die mechanik in der tür funktioniert auch, also das ganze gestänge. elektrisch tut sich nix, keinerlei geräusch. das steuergerät in der beifahrer-asäule habe ich gefunden, sieht unverdächtig aus. vll kann man das durchmessen?


    alle stellmotoren gleichzeitig gehimmelt glaube ich nicht dran, ich wüsste auch nicht wie ich bei geschlossenen türen da irgendwas hin und her tauschen soll :S


    ich tippe auf irgendwas in der fahrertür: vor einer woche war das auch schon mal ganz kurz, beim aufschließen ging keine andere tür auf, also bin ich wieder ausgestiegen habe die tür zugeknallt und alles hat sich aufgeschlossen.


    kann man diese ganze scheiße in der tür irgendwie brücken? oder das steuergerät?


    lg, die wibke

  • vielen dank jungs, ich habe jetzt nach ner stunde gugeln folgendes herausgefunden:


    für diese absperrfunktion die alle türen blockiert (nur nicht den kofferraum) muss man den schlüssel um 90 grad nach rechts drehen. hierfür ist dann der "mikroschalter" zuständig, der alles blockiert hält. dieser hat eine kleine blechlasche die gerne mal abbricht. jetzt muss ich nur noch herausfinden ob man diesen schalter brücken kann und ob ich den neu bekomme. das internet schweigt sich aus, also ausbauen und direkt bei bmw fragen. vll. sind die ja annähernd so gut wie benz :mo::uglybeer:

  • Die werden im Ebay immer für den sechser angeboten E24.
    Da bringen die mehr Geld.
    Wenn s der kleine rote Mikroschalter ist dann würd ich den einfach abklemmen ,zwicken ,anzünden und auspinkeln.