Knudsen Experiment!?

  • Hallo zusammen,
    bevor nun der Spießrutenlauf losgeht, eigentlich ist er nicht zu verkaufen, ich möchte nur sehen, ob sich bei dem Preis überhaupt was regt,
    sollte allerdings bei dem Preis ernsthaftes Interesse bestehen, werde ich ihn abgeben.
    http://ww3.autoscout24.de/classified/276718210
    Eure Meinungen sind natürlich gefragt und wenn wir alle unsere Karren inserieren würden und solche Preise verlangen, wird in der nächsten Marktbeobachtung eine
    Preissteigerung der Ford- Modelle um 50% stattfinden.
    Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, auf diese Art die Preise in die höhe zu treiben.
    Also einfach die Karren Einstellen mit Preisen die 50% über Marktwert liegen, mal sehen was geht.
    Grüsse,
    Manfred

  • Mit anständigen Felgen kauft den vielleicht sogar einer .
    Oder sind die extra drauf damit den Keiner will . :wickie:

  • Hallo Manfred,


    gutes Experiment - gute Idee :thumbsup:
    Könnte klappen - vorausgesetzt hier machen genug mit (so denn Dein Anliegen verstanden wird... :thumbup: )


    Gruß
    Jürgen




    Mit anständigen Felgen kauft den vielleicht sogar einer .
    Oder sind die extra drauf damit den Keiner will . :wickie:

    Fahrzeugbeschreibung:
    Ford Taunus aus Bj74, ehemals ein Strada Sondermodell, umgebaut auf 2,3 V6, 114PS und 5-Gang T9 Getriebe, eingetragen, mit H-Zulassung.
    Leder Sportsitze mit Sitzheizung, Cossworth 16" Design Felgen mit 205/45 Michelin Allwetterreifen. Spurverbreiterung vorne 10mm, hinten 20mm. Fahrwerk 40mm Tieferlegung über Federn, mit Seriendämpfern (eingetragen, mit H-Zulassung). Mp3 fähiges Sony Radio mit USB Front-Eingang, Blaupunkt 200W Subwoofer unter Beifahrersitz, E-Antenne. Klappenauspuff hinter Vorschaldämpfer über Unterdruck und Schalter am Schalthebel gesteuert. Innenkotflügel vorne, komplett Hohlraumversiegelt.
    Seriensitze und Sport-Stahlfelgen mit sehr guten Sommerreifen (185er)dabei. Tüv/HU 05.2017
    Kontakt nur über E-Mail. Keine Lust auf Schwätzer und Zeitdiebe, Preis ist verhandelbar aber der Knudsen wird nicht verschenkt, Ihr wisst was ich meine.


  • Warum Brille .


    Ich bleib dabei .


    Da gehören schicke ATS drauf ... 8)

  • Eure Meinungen sind natürlich gefragt und wenn wir alle unsere Karren inserieren würden und solche Preise verlangen, wird in der nächsten Marktbeobachtung eine
    Preissteigerung der Ford- Modelle um 50% stattfinden.


    Ich finde die Preisentwicklung ist eher bedrohlich, zumindest für die, die solche Kisten noch im Alltag bewegen und sich keine zusätzliche Plastekutsche ans Bein binden wollen.
    Ich sehe nen Granada oder Taunus nicht als Wertanlage sondern als Gebrauchsgegenstand. Wenn bald alle Kisten die man irgendwo aus der Garage zieht über 5000 Euro kosten wirds langsam eng. Es wird mitlerweile schon genug "Schrott" für teuer Geld angeboten.
    Was soll das alles hier bringen? Und vor allem was kauft sich der langjährige Fordbesitzer als brauchbaren Ersatz, wenn er den Hobel für 10 Mille an irgendnen Dummen verbimmeln konnte?

  • Sag mal lilly, bist du nicht gerade der schwätzer und zeitdieb wenn du so ne kirmesbude für so nen frechen Preis anbietest? ;)

  • Sag mal lilly, bist du nicht gerade der schwätzer und zeitdieb wenn du so ne kirmesbude für so nen frechen Preis anbietest?


    Es ist ein Experiment und nachdem ich mal so geschaut habe bin ich gar nicht so Teuer, ich dachte nicht, das es im Netz so viele gibt, die ähnliche Summen aufrufen.
    Auf Kirmesbude reagiere ich allerdings etwas ärgerlich, jedem wie es gefällt. Alles ist mit einfachen Handgriffen rückrüstbar und alles zur Rückrüstung ist im Preis mit dabei.
    Originalitätsfetischisten sind hier glaube ich falsch und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Eure Meinung ist mir schon wichtig, doch das sollte schon alles im Rahmen bleiben, wenn Du den P5 von mir kennst, weißt Du, ich kann auch anders.
    Verkaufen will ich auch eigentlich nicht, doch sollte sich jemand gerade in diesen Knudsen verlieben und bereit sein das geforderte zu zahlen, dann ist es so.
    Grüße,
    Manfred

  • Ich finde die Preisentwicklung ist eher bedrohlich, zumindest für die, die solche Kisten noch im Alltag bewegen und sich keine zusätzliche Plastekutsche ans Bein binden wollen.

    Für diejenigen, die sich einen Oldie kaufen wollen ist die Entwicklung des Marktes sicherlich nicht schön, doch für diejenigen, die einen Oldie haben, kann es doch nicht besser sein.
    Ich fahre den Knudsen übrigens täglich und das ist auch der Grund für die Bereifung, mit den 185er auf den Stahlsportfelgen ist der Knudsen im nassen nicht fahrbar mit den 205ern als Allwetterreifen geht das viel entspannter.
    Auch wenn jetzt alle mich verteufeln, ja ich fahre den Knudsen auch im Regen, Schnee und Eis, bei gestreuten Straßen sowie auch bei Sturm,
    nur im Sonnenschein, da nehme ich den P5.
    Manfred

  • Für diejenigen, die sich einen Oldie kaufen wollen ist die Entwicklung des Marktes sicherlich nicht schön, doch für diejenigen, die einen Oldie haben, kann es doch nicht besser sein.


    So einfach ist die Sache nun mal nicht.
    Wenn die Kaufpreise für Fahrzeuge steigen, dann steigen auch die Ersatzteilpreise, die Mentalität der Leute zu ihrer Altkarre verändert sich. Im Endeffekt trifft uns das alle.


    Und ja, es gibt wohl auch Leute die ebay und mobile beobachten und dann denken sie wüssten was auf dem Markt geht. Leider.
    Meiner Erfahrung nach ist es aber auch so, dass sich einige ganz von diesem Markt zurück ziehen, auch hier im Forum. Karren unter der Hand weggeben und eher jemand suchen der da wirklich Bock drauf hat und nicht damit spekulieren will.

  • So wie die Kiste auf den Bildern ausschaut ist sie ihr Geld wert .
    Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
    Schön ist ja ,daß es hier wirklich alles gibt.
    Billige Autos mit Kult, aber auch hochwertige Fahrzeuge in denen Mehr Geld steckt als man bei einem Verkauf erziehlen
    wird.
    Dennoch ist es unsinnig die Preise künstlich hoch zu halten.
    So ist es genau so wie Dulle schrob ,jeder Depp der von Oppa oder Omma ne Karre erbt meint wunder was er hat und bietet uns den Schrott für teuer Geld an.
    Da kann ich gleich wieder BMW neue klasse fahrn .

  • Ich mag 2 türer kundsen.
    Bei dem Preis würd ich aber wissen wollen warum die Schweller schwarz sind.

    Einmal editiert, zuletzt von micik ()