1992 Mini Cooper Preisfindung! einer muss gehen und der taunus ist es nicht






  • Moin,


    Ich hab zur Zeit zuviel Autos, Baustellen und Geld.
    Ach ne Geld zuwenig...


    Deshalb muss der Mini gehen, 1992 knappe 100tkm gelaufen 65 Vergaser PS
    Rost hat er an nen paar Stellen, Lack soll, TÜV keinen mehr.
    Motor läuft gut, gewaschen hab ich ihn auch.


    Nun die Frage für wieviel soll ich ihn anbieten?


    Gruß Hugo

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugoh24 ()

  • Die Frontpartie sieht schon echt übel aus. Das is Mini-typisch.


    Haben vor nem Jahr unseren Mini BJ 90 verkauft. Front war allerdings gemacht und TÜV hatte er für 2 Jahre ganz frisch. Ging damals innerhalb von 6 Stunden in Mobile für 3000 weg.


    100.000km is schon ne Menge für so nen Zwerg. Glaube unserer hatte was um die 60.


    Was meint denn der Markt momentan?


    Grob übern Daumen gepeilt würd ich mal 2500 VB in den Raum werfen. Aber halt nur auf Grundlage der paar Fotos. Versuchs einfach mal.

  • Der Markt ist momentan das Problem, gute gibt's ab 5000 bis teilweise über 10k, schlechte von 2000-4000! Aber soviel Angebot ist nicht und wenn alles verschiedene Baujahre,Motoren... schwer vergleichbar.


    2500 geht aber schonmal in die Richtung die ich mir vorgestellt hab, 2000 ist das "Mini"mum. So wie er ist, mit den Originalfelgen.

  • Mit den Minis wurd ich ja nie ganz warm. Is ne Welt für sich. Was da zum Teil für Preise kursieren ist pervers. Genau wie bei Käfersens. Aber das is meine Meinung.


    Also 2000 gibt dir sicher noch jemand, der vielleicht ein Projekt zum basteln sucht. Wenn die Kiste sonst okay ist, is das absolut fair und auch verhältnismäßig günstig.


    Die Felgen von Spacko find ich ja schon geil irgendwie. Bei mir fährt auch einer mit denen rum. Rattig und laut.


    Viel Erfolg auf jeden Fall schon mal!

  • Hab miener Frau Letztes Jahr zu Weihnachten so'n Ding geschenkt.


    War ein 92'er Vergaser Cooper, Black Magic mit Leder, Ersthand, 62 tkm. Bischen Rost an der Regenrinne, was mich dann das Dach hat neu lackieren lassen.
    Für TüV sonst nur Traggelenke Vorne und Überholsatz Bremse Vorne. Hab damals 2 Mille bezahlt.


    Am Scheibenerahmen wurde bei dir schonmal angefangen, oder? Wie sind die Schweller? Hilfsrahmen?


    Auf den ersten Blick hätte ich vermutet eher 1500,-- Aufgrund des Vergleichswerts mit unserem.


    CheeRS
    Seinfeld

  • Ich denke ,die 2500 solltest du schon im Auge behalten tendenz nur Leicht nach unten.
    Wenn an dem Auto sonst alles tacko ist.
    Tüv sollt er bei dem Preis dann schon haben.
    Motorlager , Kühler,Elektrik usw .... sollte auch sauber funktionieren dann ist er das Geld immer wert.
    Teile sind zwar billig ist aber ne echte Fummelei.

  • Achja, Motorlager... das is ne Drecksarbeit S_M:nick::TufkaP:


    Am besten welche kaufen, auf den Beifahrersitz legen und den nächsten Besitzer machen lassen. Spart Nerven, glaub mir D_C

  • Moin
    Ich würde sagen 1500 bis 2000
    Mit TÜV würde natürlich mehr bei rausspringen.....
    Die können ganz gut durchrosten leider :sad: