V6 Nockenwellenlager Auszieher bauen

  • Hallo,


    habe gerade auf der Arbeit die Möglichkeit, mir aus Alu für die Nockenwellenlager vom V6 nen Aus-/Einzieher drehen zu lassen.


    Motor ist ein 2,6er mit kleinen Lagern.


    Kann mir bitte jemand den Außen- und Innendurchmesser und die Breite aller Nockenwellenlager sagen bzw nen Link geben?? Dann werd ich mir da was drehen lassen wie auf dem Bild hier ersichtlich:



    Schwarz: Block
    Grün: Lager
    Rot: Werkzeug
    Blau: Gewindestange



    Danke schonmal!!


    Lg,
    Stefan

  • Wo gibts das?
    Hab leider kein WHB, wo n V6 drinne ist...


    Edit sagt, dass sie über Umwege das hier gefunden hat.
    Hat mir jetzt noch jemand die Breite der Nockenwellenlager und den Innendurchmesser der Lagersitze / Außendurcmesser der Lager?

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Steht das nicht in den technischen Daten zum Motor?


    Naja, normalerweise dürfte das wohl kein Schwein interessieren.


    EDIT: bekackter Mist. Die folgenden Werte sind offenbar für Block ab '82, daher für Dich wohl komplett wertlos.


    Messwerte mit Billig-Digital-Messschieber von einem Satz Lagerschalen abgemessen, daher mit etwas Vorsicht zu geniessen:


    1: 19.6 45.15
    2: 17.8 44.75
    3: 17.8 44.30 - 44.45
    4: 15.1 44.0


    Fuck. Entweder falsch bestellt oder falsch geliefert. Braucht jemand einen Satz ? Qualität vom Liebl.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()