Endlich! Meine 79er Oldtimer ist jetzt Straße legal

  • Schön. Gibt es in GB eigentlich irgendwelche Vor- oder Nachteile für vintage cars? so wie unser H-Kennzeichen oder anderes?

  • Ich habe oft Bezeichnungen "J"-Reg oder andere Buchstaben gelesen. Welche Bedeutung hat das in UK?

  • Nice car, mate. But in case you didn't notice yet: you put the steering wheel on the wrong side!

  • Schön. Gibt es in GB eigentlich irgendwelche Vor- oder Nachteile für vintage cars? so wie unser H-Kennzeichen oder anderes?


    Ich hatte gerade,mich zu erziehen über die H-Kennzeichen. wie ich gelesen habe,Oldtimer Autos bis Dezember 31 1984 (30 jahre alt) berechtigt sind. Bei GB,Oldtimers bis dem 31 Dezember 1973 sind KFZ-Steuerfrei. Dass heisst,Oldtimers ab 1.1.1974 bezahlt die normal Pauschale,£230 (€310.50) KFZ-Verbrauchsteuer pro Jahr,für Autos ab 1549cc,egal Oldtimer oder Autos hergestellt vor-1.3.2001. Auch,Oldtimers vor-1960 sind TÜV befreit,was sich verursacht Unzufriedenheit unter Oldtimer Fans

    Ich habe oft Bezeichnungen "J"-Reg oder andere Buchstaben gelesen. Welche Bedeutung hat das in UK?

    "J"-reg ist eine Alphabet Jahressuffix für 1.8.1991 bis 31.7.1992 . Mein Cortina ist "V"-reg,hergestellt im Ocktober 1979

    Nice car, mate. But in case you didn't notice yet: you put the steering wheel on the wrong side!

    :klatschDC: