Knudsen Armaturenbrett Umbau

  • Moin,


    Ich hab eine Perfekte Rohkarosse Knudsen 2TL BJ71. Da ist nichts mehr drin - also reine gestrahlte und grundierte Rohkarosse.
    Als Teileträger habe ich einen total vergamellten Knudsen 2TL BJ ´75. Das Armaturenbrett ist natürlich mit Schweißpunkten befestigt.
    Um den Aufwand oder Originalität geht´s mir nicht, weil ich das 2-te Armaturenbrett geiler finde und die belüftung ist besser.
    Zu der Frage:
    hat von euch das schon jemand gemacht und normaler weise muss das 1zu1 passen, oder nicht?

  • Wart noch ein bissl. dan wird sich schon wer finden, der dir davon abrät.
    Die Idee mit dem Armaturen-Tausch ist nicht neu, auch wenn üblicherweise von 2.Serie auf 1.Serie gewünscht wird.


    Ich erinnere mich an mehrere Diskussionen , aber an keinen erfolgreichen Umbau.


    SuFu?

  • "mach das nicht" :hexweg:


    Ich hätte eventuell noch Amaturenkram vom 1te Serie Knudsen.


    PN mir, wenn das Interessant sein könnte für Dich.


    Marc

  • Moin jungs.
    so... teileträger ist komplet zerlegt :klatschDC: ....
    ..... bis auf das blanke armaturenbrett :wacko: .
    Morgen keine zeit, also geht´s übermorgen abend den kollegen an den kragen.
    ou man 8| ..

  • So freunde der Nacht


    Armaturenbrett ist draußen :thumbsup:
    Aaaaaber... Die Geschichte passt nicht.. nicht ganz. Das obere blech (wo die zwei Scheibenbelüftungslöcher sind) musste ich auch zusätzlich rausbohren. Das muss natürlich dann aus der guten Karosse auch raus. An der Spritzwand sind noch Befestigungslaschen und eingeschweißte Gewindestiffte die auch noch mit raus müssen. Daaaan müsste das Passen.
    Aber im großen und ganzen läuft´s ganz gut und noch bin ich guter Dinge. Es sah viel schlimmer aus, als es eigentlich ist.
    Sonntag stell ich mal Paar Bilder rein.