leerlaufdrehzahl zu hoch..2.0ohc mit dgav

  • ...ich bekomme die leerlaufdrehzahl nicht unter...geschätzt...1200 u/min


    der vegaser ist gereinigt, mit neuem dichtsatz versehen und mit frischen fußdichungen angebaut.
    bedüst hab ich ihn wie unter tips von mevido beschrieben. alles ist freigängig, die drehzahl hat er auch mit ausgehängtem gaszug.
    ich kann auch die anschlagschraube soweit rausdrehen bis sie nicht mehr anliegt, die drehzahl bleibt...


    außerdem hat er, ohne luftfilter, ein sehr lautes ansauggeräusch. das ist aber vielleicht normal.

  • Spiel in der Drosselklappenwelle? Feder aushängen und schauen, ob die sich nicht sonstwo hinbewegen lässt.

  • Den link unter meinem Beitrag meinte ich .
    Ist ein alter Beitrag von hier. :thumbup:

  • Tim, ich frag mich, wo der die Luft herbekommt, wenn die Drosselklappen ganz zu sind. Das ist doch unlogisch.


    Entweder sind die nicht zu. Oder der holt sich woanders Luft. Woran liegts?

  • Die Luft müsste nach meiner Auffassung sowiso über die Luftregulierschraube kommen.


    Grundeinstellung solltest du schon machen.

  • Und wie Gesund ist der Schlauch ab Verteiler bis DGAV? Bis du sicher dass,der neues fußdichungen nicht behindern der Drosselklappe?

  • Jo die Dichtung sollte schon groß genug sein und Falschluft ausgeschlossen werden.
    Ansonsten hat die Stellung der Drosselklappe nichts mit dem Standgas zu tun,sondern nur mit dem Übergang in den Teillastbereich.
    Ist der Drosselklappenspalt zu groß hat der Ansaugtrakt zu wenig Unterdruck um das Standgas in Betrieb zu nehmen.
    Such die Umgemischschraube,Umluftschraube...... wird übrigens in jeder Anleitung anderst benannt und dreh mal.

  • moment...


    wir sprechen von einem registervergaser! da wird die leerlaufdrehzahl über den drosselklappenanschlag eigestellt.
    diese schraube kann ich so weit rausdrehen bis sie nicht mehr anliegt. drehzahl bleibt dann trotzdem bei etwa 1200 u/min

  • Ja ich weiß .
    Meiner lässt sich aber auch verstellen.
    Ich mach morgen mal Bilder.

  • pits meint den 32/36 dgav mit umgemischschraube. die sitzt zwischen beiden venturirohren und ist größer als die anderen einstellschrauben..bei diesem modell.wird die Leerlaufdrehzahl mit dieser schraube eingestellt. Grundeinstellung mit zugedrehter umgemischschraube. danach erst an die umgemischschraube

  • ah...die variante kenne ich nicht. sollte ich die übersehen haben wäre der rest ja ein kinderspiel

  • Umgemisch kenne ich bisher allerdings nur vom Solex. Also V6. Das es die am Weber auch (mal) gab, ist mir völlig neu. Hatte ich bisher noch nicht in den Fingern.