Wie heißt das Teil genau? Bimetall am Vergaser unten

  • Möglicherweise kann man mir helfen. Wie heißt das Teil genau? Bimetall am Vergaser unten. Bräuchte es natürlich auch. Hat da jemand was?


    Ist an meinem 84 Granada 2,8 Vergaser dran.



    Grüße


    Michael

  • TufkaP : Danke für die erste Info. Genau das Teil suche ich.


    Wollelunder. Leider ist genau das das Problem. Bei warmen/ heißen Motor kann ich das Lenkrad nicht mehr groß einschlagen (Servo) ohne das der Motor ausgeht. Wenn ich da leicht anheble geht das Auto nicht mehr aus. Also wäre das Teil nicht schlecht.

  • wie geschrieben. Motor warm. Dann im Stand Lenkrad mal nach links oder rechts bis Anschlag einschlagen. Motor geht aus. Dieses kleine Teil etwas mit dem Schraubendreher anheben, dann geht der Motor nicht aus.
    Motor kalt - kein Problem.


    Vergaser wurde übrigens schon komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.


    Was könnte es sonst sein?

  • klingt doch plausibel. was is denn wenn du das immer einen spalt offen hältst, also quasi fest was drunter klemmst für immer? drehzahl dann zu hoch? sonst würde ich das erstmal so frickeln bis man ersatz gefunden hat.

  • habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber jetzt mal machen. Trotzdem suche ich das Teil, weil das andere eigentlich nur eine Übergangslösung für mich sein kann.

  • wie geschrieben. Motor warm. Dann im Stand Lenkrad mal nach links oder rechts bis Anschlag einschlagen. Motor geht aus. Dieses kleine Teil etwas mit dem Schraubendreher anheben, dann geht der Motor nicht aus.
    Motor kalt - kein Problem.


    Vergaser wurde übrigens schon komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.


    Was könnte es sonst sein?


    Dein Problem liegt woanders, das Heissleerlaufventil soll nur dann öffnen wenn sich das Gemisch bei langer Leerlaufzeit (im Stau) und hoher Aussentemperatur zu stark anfettet. Bei normal warmem Motor und Fahrt öffnet das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • naja, die letzten Tage war es schon sehr heiß bei uns. Am Samstag beim Vergaser zerlegen 35° und gestern auch mindestens genauso viel (da hatte ich den Fehler nach 70km Fahrt auch wieder. Jedenfalls habe ich dieses Ventil jetzt bestellt und bekomme es diese Woche. Kostet nicht besonders viel und Versuch macht kluch.