Was sind das für Scheinwerfer?

  • Hab gestern n Paar Augen gekauft, angeblich für Sierra Mk2. Sind se aber net. Bloß wofür sind se dann? Bin grad verwirrt, Teilenummer hat mich auch net weitergebracht: 87BG13K060BA

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ach der Feslift, der hatte auch andere Plinker. Hatt ich nich aufm Schirm. Danke.
    Braucht jemand 2 Scheinwerfer und 1 Blinker Scorpio 92-94 zum Ek 20,- € inkl. Verschickung?

  • Wieso dann eigentlich 87...? Müsste der nicht ne 92er-Nummer haben? 87BG13 usw deutet auf Sierra. Wundersmeili

  • Nein, das ist nur das Präfix. Die Buchstaben "BA" nach der Teile-Nr. steht für ein neues Release.


    Wenn es Sierra Teile sein sollen, dann mit "BB" im Präfix, "BG" ist Skorrrrrrrrbut.

  • Moin Moin
    87 BG ist Sierra ab 87 , 87BB ist auch sierra ab 87 . Der Unterschied zwischen BG und BB ist das der 2 Buchstabe . B ist bis 82 immer Taunus, ab 83 Sierra 1 oder 87 B für Sierra 2. Der 2 Buchstabe bedeutet Germany oder Belgium. Da bin ich nicht ganz sicher, ob für das Land bestimmt, oder in dem Land hergestellt.
    Scorpio wäre es ab 85 GG oder GB. 84 GG oder GB wäre noch Granada.


    Ich kann mir vorstellen, bin aber nicht sicher, das es einen Unterschied vom langhauber Sierra MK2 87 zum MK2 FL gibt.


    Gruß Kai

  • Hm, also die SW Sierra 87 und 90 sehen gleich aus*, beim 87er Langhauber wird der Knick auf der Innenseite nur von der Haube verdeckt wo beim 90er die Haube endet. Zifix, warum ist das so kompliziert? Werd beizeiten mal gucken, was die verbauten Teile für Nummern haben, die passen jedenfalls :rolleyes:


    * werden auch immer für passend 87 bis 92 angeboten

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ich hab mal meinen Teilefundus durchgeforstet, überwiegend "BB" als Teilenummer gefolgt vom "BG", da hat der Kai Recht behalten. Dafür haben meine Nebelscheinwerfer "GG". :thumbsup:


    Da lob' ich mir die Amis, da ist das Präfix eindeutig geschlüsselt.


    Streetie, für'n Sierra gibbet über Ford Carello und Bosch als Hersteller. Da wird's schon mal Unterschiede in der Teilenummer geben. Bisher sind mir Carello ohne Leuchtweitenregulierung aufgefallen und die Bosch mit LWR. Die Stellmotoren unterscheiden sich dafür bis 1991 und das letzte Produktionsjahr 1992. Die lassen sich unterscheiden mit ovalen Stecker bis 1991 und die eckigen ab spät 1991 bis 1992.

  • Moin
    Das ist allerdings etwas komisch gemacht. Die zahlen hinter den buchstaben sagen noch aus was für ein teil es ist , und der einbauort. Also bei lampen lin k s oder rechts z.b. das habe ich aber noch nicht raus wie das genau funktioniert.
    Bei den neblern mit gg ist es so, das die beim sierra auch passen.
    Auch so bei blinkern für escort cossi. Da steht bb drauf weil es die gleichen beim sierra cossi sind.
    Aber bei sierra und scorpio lampen ist das leider nicht so

    Einmal editiert, zuletzt von kaiz. ()