Trailererfahrungen?

  • Ne Freundin von mir ist heute Nacht kurz vor Düsseldorf liegengeblieben. Wurde vom Abschlepper dann zu einer Werkstatt nahe ihrer Wohnung in D'dorf gebracht. Werkstatt hat sich heute als völlig unfähig erwiesen (haben Motorhaube nicht aufbekommen, vermutlich ist der Zug gerissen). Sind also (vielleicht auch gut so) an den wahrscheinlich gerissenen Zahnriemen bzw. Zylinderkopf gar nicht drangekommen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: sie möchte das Auto gerne zu ihrer bevorzugten Werkstatt nach Duisburg bringen. Diese hat aber keinen Trailer oder Hänger um das Auto zu holen. Wo bekommt sie also nun einen Abschlepper her?

  • ADAC? Wenn ADAC Plus, bringen die dich wohin du magst. Wenn nur normal ADAC kann man normalerweise akzeptable Tarife für sowas mit denen aushandeln. Einfach mal versuchen/anfragen.


    Oder die Werkstatt des Vertrauens bitten, das Töff von der anderen Werkstatt wegzuholen. Sollte auch für Kleines machbar sein.

  • Nick anhauen, der hat doch Zeit.
    Trailer mieten und Spritgeld sowie Bier für Nick sollte doch machbar sein.

  • Bonnie: ADAC is nich.


    micha: wenn der Nick hört, dass es hier um einen Laguna geht, werde ich (zurecht) gelöscht.


    Aber ich habe gerade gesehen, dass man so Huckepack-Laster mieten kann. Das müsste eigentlich passen.

  • Als ich meinen Taunus geholt hab hab ich einfach nen Trailer geliehen.
    Bei nem Vermieter hier vor Ort.
    Hatte den vier Tage und hab da 100€ für bezahlt. Inkl. Gurten und so nem Zeug
    Gibt es bei euch sicher auch.

  • Bonnie: ADAC is nich.


    micha: wenn der Nick hört, dass es hier um einen Laguna geht, werde ich (zurecht) gelöscht.


    Aber ich habe gerade gesehen, dass man so Huckepack-Laster mieten kann. Das müsste eigentlich passen.

    ...bei uns wird sowas i.d.R. Kostenneutral abgeholt.
    Der Verwerter muss da nur mit dem Ausleger drankommen.


    Aber auch wenn das Gerätze wieder soll: Trailer mieten - aufhucken - heimfahren...
    ...weiss zwar nicht wofür. aber man kann das machen und das ist das billigste...nach dem Verwerter!



    :michi:

  • Aber ich habe gerade gesehen, dass man so Huckepack-Laster mieten kann. Das müsste eigentlich passen.

    Die Dinger machen Spaß. So vor 15 Jahren hatten wir vom örtlichen Autovermieter mal den Transit gemietet, mit dem die normalerweise ihre Mietwagen von sonstwo zurückholen. Prima Spielzeug, mit Blinklicht sogar. War so n Mk3, der hinterm FH nach oben knickt, also auch prima zu beladen
    Aber das hilft nicht wirklich weiter und stellt nur eine Anekdote am Rande dar, die den sicheren Weg ins OT einleiten soll.