Verkaufen oder behalten?

  • Moin zusammen,


    ich war hier ehrlich gesagt schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv...genauso geht’s mir leider auch mit meinem Taunus.
    Durch Nachwuchs und andere Umstände hatte ich leider zu wenig Zeit bzw. auch Geld für das gute Stück...


    Für mich stellt sich zur Zeit echt die Frage, ob ich meinen heißgeliebten Taunus veräussern soll und ob sich in dem jetzigen Zustand ein Verkauf überhaupt lohnt, oder ob ich nicht lieber ein paar Taler zusammenspare...


    Kurz die Eckdaten:


    1973 2TL 1.6
    130TKM
    ATS-Felgen
    TÜV seit 2011 abgelaufen, steht seit dem in einer trockenen Garage
    Den letzten TÜV hatte er bis auf etwas Ölverlust ohne Probleme bekommen, danach ca. 3.000KM gefahren.


    Zur Zeit läuft er nicht, sollte aber mit etwas Strom kein Problem sein.
    Radläufe sind hinten etwas angefressen, wurde schonmal geschweißt, ist wieder hochgekommen.
    Habe noch Originalradläufe sowie RS-Felgen für die Karre


    Wie stehen da zur Zeit die Kurse?
    Kann bei Interesse gern mal ein paar Bilder nachliefern.


    Freue mich, wenn jemand antwortet!


    Dank + Gruß
    Christian

  • Ich täte eher etwas sparen, Ford verkaufen ist eh schon undankbar, wenn dann noch Rost dran ist wirds noch übler.


    Sowas verkauft sich am besten mit frischem Tüv zum Saisonstart im Frühjahr!

  • da du mir mal scheibenkleber geschickt hast für den consul würd ich sagen du behältst den und wir machen da tüv drauf in gemeinschaftsarbeit mit vielleicht 3-4 leuten.
    geld bekommst du viellcht 1500-2000 mit glück so im moment, müsste man sich mal ankucken.
    liegt dir nix mehr an der karre? dann tu weg für wenig. wenn doch, forum hilft, sie wissen schon...

  • Wie schon geschrieben. Ohne Bilder ist das eher nix. So 1,5 hätt ich auch geschätzt. Mit brutzeln und lacken. Ohne Tüv und mit halbwegs kompletter Innenausstattung.

  • Du beisst Dir den Arsch ab, wenn Du den verbimmelst. Und zustandsbedingt auch noch für viel zu wenig. Behalten! Kinder sind ohnehin nur eine schlechte Ausrede. :P

  • Moin zusammen,


    vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Scheint wohl so, als sollte ich ihn besser behalten.
    Danke Nick für das Angebot zu helfen, wenn es soweit ist, dann komme ich bestimmt mal auf dich zurück...
    Hält der Scheibenkleber noch?;-)


    Gruß
    Christian

  • Behalten.


    Ich beiß mir jetzt noch hin und wieder in den Allerwertesten, dass ich vor vielen Jahren meinen ersten Knudsen nach 10 Jahren Besitz hergegeben habe. Wegen ein bissel Schweißen, und ich brauch ihn ja eh nicht so richtig... blabla.


    Wenn er dich nicht belastet und du den Platz hast, behalt ihn und mach ihn dann, wenn's dir zeitlich und finanziell passt.


    Lohnen tut sich der Verkauf leider überhaupt nicht.


    Behalten.


  • der wagen is mittlerweile glaub ich in österreich oder so. keine ahnung. denke aber schon. :butchi:

  • So Leute, ich werde Mitte September den Karren mal durchchecken lassen zur Bestandsaufnahme, mal sehen, was das ergibt...


    Gruß
    Christian

  • Letztendlich ist es Deine Entscheidung. Ich kenne Deine Labensumstände, Hobbies, Vorlieben, etc. nicht.


    Du solltest Dir bei einem Verkauf bewusst sein, das der Taunus i.d.R. Für immer weg ist.
    Manche meiner Autos habe ich gerne abgegeben, denn Knudsen GT Coupé weine ich bis heute nach...

  • Behalten.


    Ich beiß mir jetzt noch hin und wieder in den Allerwertesten, dass ich vor vielen Jahren meinen ersten Knudsen nach 10 Jahren Besitz hergegeben habe. Wegen ein bissel Schweißen, und ich brauch ihn ja eh nicht so richtig... blabla.


    Das kann ich ganz genau nachfühlen. Schließlich habe ich Deinen mitgeschlachtet ;(