Zum Vinyldach faq

• Hi,
    nachdem ich das Vinyldach passend ausgelegt und fixiert habe, wollte ich es mittig umklappen und mich zum Rand arbeiten.
    Wird direkt das ganze halbe Blech+Vinyldach bis zur Falz kurz vor der Regenrinne bestrichen ? Oder arbeite ich in kleineren Schritten.

lg
    Flo

• Das ist Grundvoraussetzung.

Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

• mitte bis zur hälfte der hälfte. dann andere seite bis zur hälfte, dann rest bis zur regenrinne

• Bekommt man irgendwo ein Vinyldach für nen 74er 4TL zu kaufen? Der Opel Fritze kann die auf jedenfall nicht besorgen, da er keine Schablone hat.

• Hi. kannst du nicht das alte abziehn und den dann als "Schablone" zukommen lassen ??
    *Gruß Hoffy !!!

• Frage: Mk1 Granada 2 tür /4 Tür . Unterschiede beim Fünül ?

• Bekommt man irgendwo ein Vinyldach für nen 74er 4TL zu kaufen? Der Opel Fritze kann die auf jedenfall nicht besorgen, da er keine Schablone hat.

Versuch's doch mal hier , der bietet Vinyldächer für die 1er Limo an. Sieht nicht schlecht aus.

• mitte zu den seiten hin, wirst relativ sicher falten an der c-säule bekommen.

von vorne nach hinten hab ich das am granada gemacht, mit zwei helfern- allein ist das glaub ich kaum zu machen.

kleine schritte, dann kann net soo viel schief gehen. viel verrutschen und ausbessern kannst nicht,
    sobald das ding mal drauf is.

• und vor dem Pflegemittel mit 'ner Wurzelbürste und Autoshampoo gründlich in alle Richtungen hin abschrubben, die Bürste nimmt den Dreck aus den Vertiefungen des Vinyls raus. Was hab ich's früher beim Consul und Capri immer gehasst :wacko:

• Danke tscharly, es macht halt irgendwie jeder anders.
    Ich werds fotografisch dokumentieren. Wenn es gut wird dann auch veröffentlichen.

Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

• weist du zufällig obs unterschiede beim 2/4 türer grab im vdach ?`