Krümmer Dichtung V6 zum Auspuffrohr

  • Die bestehenden Themen zum Krümmer und notwendigen Dichtungen habe ich bereits durchforstet und bin dennoch nicht zu 100 Prozent sicher.
    Brauche ich zwischen Krümmer und Auspuffrohr, also nicht am Zylinderkopf sondern an der Weiterführung zum Auspuff, eine Dichtung oder gibt es da keine?


    Ich würde mir nämlich, weil mein linker Krümmer an der Verschraubung am Zylinderkopf gebrochen ist und Traktorsound macht, folgendes bestellen:
    - Krümmer V6
    - 2 Dichtungen am Zylinderkopf


    Benötige ich noch etwas oder kann ich damit den defekten Krümmer vollständig ersetzen?

  • Super, danke!
    Dann kann ich bestellen und sorglos den Einbau vornehmen.


    Aber eine Frage noch: Das von Dir verlinkte ist für den Taunus. Motor ist zwar der gleiche, aber gibt es dennoch Unterschiede zum Granada? Den Dichtring für den Granada gibt es nämlich auch, der kostet aber das Doppelte. Warum und muss ich dann den nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von The Driver ()

  • Die Motoren nach 1979 haben den Ring am Krümmer angegossen, da bräuchte man dann nix.


    Hast Du schon demontiert ?

  • Nein, noch nicht demontiert.
    Und bezüglich des Baujahres: 1973, somit nicht ohne diese einzeln erhältliche Dichtung.


    Edit:
    Hmmm...also einfach die billigere bestellen? Nicht, dass die dann falsch ist. Geht ja hier nicht um riesige Beträge, so gesehen wäre der Kauf der zum Fahrzeug passenden keine übermäßige, zusätzliche Belastung des Portemonnaies..

    Einmal editiert, zuletzt von The Driver ()

  • Nimm doch beide.


    Nach Baujahr wäre doch der teurere Ring richtig. Aber ob man sich darauf verlassen kann ?

  • Hab vorhin alles bestellt und für das Hosenrohr den Dichtring für Granada genommen. Wird sich zeigen, ob das alles passt.
    Daumendrücken. 8)