Außenschwellerbleche Hersteller

  • Hi,
    Hat wer Erfahrung mit den Apothekenschwellern für den Granada gemacht ?
    Reparaturblech Schweller aussen links 4-türig (zum Einschweissen, wie Original)


    Bei solchem Versprechen seitens moto erhoffe ich mir natürlich wenig rumgehämmere
    Zur Alternative steht halt noch Pasvahl..



    gruß
    Flo

  • Bei meiner 4tl hat es recht gut gepasst.


    Lediglich beim falz hinten zum Radlauf hin wird das blech leicht knapp, geht aber gerade noch so.

  • okay. klingt doch vernünftig.
    Den alten hast du sicher ausgebohrt ?


  • Moin Flo,
    mm und Pasvahl sind Händler.
    Die versenden üblicherweise das was gerade auf Lager liegt.
    Da die den Krams postenweise einkauf(t)en muss das nicht immer vom gleichen Hersteller sein.


    Die (Rep-)Bleche selbst gibt es von unterschiedlichen Herstellern: http://forum.hecktrieb.de/inde…&postID=786752#post786752


    Wenn Dir hier also jemand die Antwort gibt: "(M)ein mm-Blech passte" heisst das noch lange nicht dass dann das schlussendlich an Dich gelieferte auch passt: könnte sein dass specko und eisenmann damals beispielsweise Klokkerholm erhielten und verbrutzelten - Du aber beispielsweise ein vanWezel-Blech geliefert bekommst was dann nicht (so gut) passt.


    Gruß
    Jürgen

  • okay. Wenn die beim Hersteller variieren werde ich zunächst eine Anfrage schicken ob se noch nen Klocker im Lager haben. :thumbup:

  • Würde ich auch empfehlen wenn Du Stress vermeiden willst.
    Hatte bei MM für meinen beide Radläufe hinten bestellt, der eine ging wunderbar,
    der zweite sah aus als hätte ich ein Wellblech reingehämmert.....

  • Würde ich auch empfehlen wenn Du Stress vermeiden willst.
    Hatte bei MM für meinen beide Radläufe hinten bestellt, der eine ging wunderbar,
    der zweite sah aus als hätte ich ein Wellblech reingehämmert.....

    Frage von meiner Seite, wer waren denn die Hersteller des guten bzw. des nicht so dollen Radlaufs?

  • Also--ein Rep Blech wird NIE perfekt passen--es kommt immer auf die Form des Herstellers an--habe mal nen Posten Alt Bestände aus den 80ergern aufgekauft---allerlei Ford Gedöns--natürlich verbimmelt und alle waren von der Passform begeistert--nur nutzt sich das Werkzeug mit der Zeit ab--dementsprechent werden die Teile ungenau und man muss reichlich nacharbeiten--ursprünglich waren die Bleche ja als Überzieher gedacht--d.h--der alte Schweller bleibt drin und du kloppst nen neuen drüber--so eine Art Notreparatur---dann kannste nach 2 Jahren den nächsten drüberprügeln--auch die Blechstärke war niemals wie das originalteil---Selbst Ford hat später HS Reparaturbleche vertickt,die mit nem Ford Aufkleber vergoldet wurden---
    es gab nie eine seitliches Endblech als einzelteil bei Ford--da musste man ein komplettes Seitenteil kaufen und sich das Stück rausschneiden--die reste des Seitenteils kann man manchmal in der Bucht ergattern---

  • Ach, perfekt soll es garnicht sein. Nur keine Totalkatastrophe. Den Rest macht der Hammer

  • Also--ein Rep Blech wird NIE perfekt passen--es kommt immer auf die Form des Herstellers an--habe mal nen Posten Alt Bestände aus den 80ergern aufgekauft---allerlei Ford Gedöns--natürlich verbimmelt und alle waren von der Passform begeistert--nur nutzt sich das Werkzeug mit der Zeit ab--dementsprechent werden die Teile ungenau und man muss reichlich nacharbeiten--ursprünglich waren die Bleche ja als Überzieher gedacht--d.h--der alte Schweller bleibt drin und du kloppst nen neuen drüber--so eine Art Notreparatur---dann kannste nach 2 Jahren den nächsten drüberprügeln--auch die Blechstärke war niemals wie das originalteil---Selbst Ford hat später HS Reparaturbleche vertickt,die mit nem Ford Aufkleber vergoldet wurden---
    es gab nie eine seitliches Endblech als einzelteil bei Ford--da musste man ein komplettes Seitenteil kaufen und sich das Stück rausschneiden--die reste des Seitenteils kann man manchmal in der Bucht ergattern---


    bist du ständig betrunken mit dem ellenbogen oder penis auf die minustaste gekommen oder was is da los?